D-Junioren : Spielbericht

3:4 (49')BSG Chemie Kahla
4:4 (53')BSG Chemie Kahla

Am Ende bleibt ein Punkt

Stark ersatzgeschwächt und deshalb mit nur einem Wechselspieler fuhren wir gestern nach Kahla zu den Kids der BSG Chemie. Als sich leider auch noch Aaron beim Aufwärmen verletzte, war klar, dass die "übrigen" 8 Kids in den kommenden 60 Minuten alles aus sich herausholen mussten. Kahla entpuppte sich nämlich als der erwartet starke Gegner. Den besseren Start erwischten allerdings wir. Nach einem langen Ball auf Jamie setzte sich dieser unnachahmlich durch und erzielte das 0:1. Unbeeindruckt davon schafften es die Kahlaer danach immer wieder, vor allem durch die Mitte, uns in Verlegenheit zu bringen und sich sehr gute Torchancen zu erspielen. Eine davon nutzten diese in der 7. Minute zum verdienten Ausgleich. Dann entwickelte sich weiter ein rassiges und intensives Spiel. Da wir effektiver im Ausnutzen unserer Chancen waren, konnten wir bis zur Pause noch 2 Treffer erzielen. Die letzten 7 Minuten bis dahin mussten wir allerdings in Unterzahl bestreiten, da Hans angeschlagen vom Platz ging. In der Halbzeitpause stimmten die Trainer die Mannschaft auf intensive und kräftezeerende weitere 30 Minuten ein. Zum Glück konnte Hans erstmal wieder mit ins Geschehen eingreifen. Nach der Pause wieder das gleiche Bild, ein hochklassiges D-Junioren Spiel mit klasse Spielzügen auf beiden Seiten. Mit jeder Minute stieg die Spannung, da Kahla verdient das 2:3 erzielen konnte. Wir dagegen antworteten prompt mit dem 2:4. Kurz darauf wieder das 3:4 für Kahla, ein offener Schlagabtausch sagt man wohl dazu. Es ging weiter hin- und her und es wurde von Minute zu Minute klarer, dass heute Kleinigkeiten über Sieg, Niederlage oder Unentschieden entscheiden werden. Da wir leider keine weitere unserer Torchancen nutzen konnten, Kahla dafür eine der ihren, hies am Ende schließlich 4:4. Anzumerken ist hier, dass wir wieder die letzten knapp 10 Minuten (beim Stand von 4:4) in Unterzahl überstehen mussten, da sich Jamie leider in einem hart geführten Zweikampf verletzte. Und was die "restlichen" Kids des VfR in dieser Zeit an Kampf, Wille und Einsatz zeigten, war aller Ehren wert und brachte nach Abfiff ein riesen Lob durch die Trainer ein. Unter den vorab geschilderten nicht ganz so guten Begleitumständen für uns und auch in Anbetracht eines wirklich starken Gegners, nehmen wir letzendlich einen Punkt aus Kahla mit. Damit bleiben wir auch im 5. Pflichtspiel ungeschlagen und setzen uns im vorderen Feld der Kreisoberliga fest. Aaron und Jamie drücken wir die Daumen, dass sich ihre Verletzungen nicht als allzu gravierend herausstellen und sie bald wieder auf dem Platz stehen können !

Quelle: P. Brückner

14.09.2024 BSG Chemie Kahla vs. VfR Bad Lobenstein