C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
6. Spieltag - 13.10.2013 11:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SG Herpfer SV 07
VfR Bad Lobenstein 2 : 0 SG Herpfer SV 07
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Victor Ernst *

Assists

Johannes Lange, Lukas Boettcher *

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (48')Victor Ernst * (Johannes Lange)
2:0 (64')Victor Ernst * (Lukas Boettcher *)

Verdienter 2: 0 Sieg gegen Tabellendritten

Bad Lobenstein. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollten die C- Junioren des VfR ausgerechnet gegen den Tabellendritten vom Herpfer SV in die Erfolgsspur zurückfinden.
Dementsprechend hoch motiviert gingen die Jungs in die Partie und zeigten gleich vom Anpfiff weg, dass die drei Punkt im Oberland bleiben sollten. Da auch die Gäste eine gute Leistung ablieferten, entwickelte sich eine gutklassige Begegnung mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Dabei hatten die Gastgeber ein leichtes Chancenplus, doch konnten sie vorerst kein Kapital daraus schlagen. Im Gegenteil konnten sie sich kurz vor der Pause bei ihrem Keeper Yannic Köcher bedanken, als dieser mit zwei super Paraden das torlose Unentschieden in die Halbzeit rettete.
Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas, so dass nun die ganz großen Chancen vorerst ausblieben. Schließlich gingen die Koseltaler in der 48. Minute im Anschluss an einen Eckball von Tim Gössinger in Führung, als Victor Ernst mit unnachgiebigem Einsatz das Leder über die Linie bugsierte. Danach hatten die Einheimischen das Geschehen weitestgehend im Griff, weil die gesamte Mannschaft hervorragend gegen Ball und Gegner arbeitete. Was dann einmal durch kam, wurde eine sichere Beute der überragenden Yannic Köcher und Mick Rabold. Schließlich konnte Victor Ernst in der 64. Minute mit seinem zweiten Treffer den Sack endgültig zumachen, als er nach schönem Zuspiel von D- Junior Lukas Böttcher zum vorentscheidenden2: 0 traf.
Bei diesem letztendlich verdienten Heimsieg blieb es schließlich bis zum Abpfiff, und die Kurstädter zeigten einmal mehr, dass bei hundertprozentiger Einstellung aller Spieler jeder Gegner in der Verbandsliga geschlagen werden kann.


Quelle: Thomas Eckert