E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
21. Spieltag - 22.05.2009 17:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   VfB 09 Pößneck
VfR Bad Lobenstein 6 : 0 VfB 09 Pößneck
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michele Schneider, Daniel Dittmar *, Tim Gössinger *, Markus Baer *, Victor Ernst *

Assists

2x Leon Krause *, 2x Tim Gössinger *, 2x Markus Baer *

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (04')Tim Gössinger * (Markus Baer *)
2:0 (12')Michele Schneider (Leon Krause *)
3:0 (13')Markus Baer * (Tim Gössinger *)
4:0 (25')Daniel Dittmar * (Leon Krause *)
5:0 (45')Victor Ernst * (Markus Baer *)
6:0 (50')Michele Schneider (Tim Gössinger *)

Souveräner Heimsieg gegen Pößnecker Reserve

Zum letzten Heimspiel in dieser Saison traten die E- Junioren des VfR Bad Lobenstein gegen die Bezirksklassenreserve von Pößneck an. Dabei galt es sich, durch einen deutlichen Heimsieg weiterhin alle Chancen auf die Aufstiegsspiele zur Bezirksklasse zu erhalten.
Dementsprechend motiviert gingen die Koseltaler in dieses Spiel und zeigten in der ersten Halbzeit auch spielerisch ein sehr gutes Spiel. Vor allem wusste dieses mal Tim Gössinger zu gefallen, der einen sehr guten, offensiv viele Akzente setzende Rechtsverteidiger spielte. Nicht zufällig war er es, der auf schönen Pass des erneut sehr gut Regie führenden Markus Baer die schnelle Führung erzielte. Außerdem gelangen Tim Gössinger später auch noch zwei schöne Torvorlagen. Die weiteren Tore zur beruhigenden 4: 0 Pausenführung erzielten Michelle Schneider, Markus Baer und Daniel Dittmar, wobei auch Linksverteidiger Leon Krause durch zwei Torvorlagen zu gefallen wusste.
In Halbzeit zwei war dann ein leichter Bruch im VfR- Spiel nicht zu verkennen. Zwar bestimmten sie weiterhin eindeutig das Spiel, doch lief nun der Ball nicht mehr so gut, wie in Halbzeit eins. Trotzdem gelangen den Koseltalern in den letzten fünf Minuten noch zwei Treffer durch Victor Ernst und Michelle Schneider zum letztlich auch in dieser Höhe hochverdienten 6: 0 Sieg.
Nun gilt es in den letzten beiden schweren Auswärtsspielen bei Schleiz II und in Oppurg zu gewinnen, um in der Meisterschaftstabelle den zweiten Platz zu sichern und vielleicht noch auf einen Ausrutscher von Spitzenreiter Oettersdorf zu hoffen.


Quelle: Thomas Eckert