1.Männer : Spielbericht
20. Spieltag - 22.03.2025 14:00 Uhr
BSG Chemie Kahla | VfR Bad Lobenstein | |||
![]() |
2 | : | 1 | ![]() |
(1 | : | 1) |
Aufstellung
S. Mai * | |||
T. Gössinger * | T. Becker * (46' O. Hölzel *) |
||
J. Köcher * (84' F. Wiechert *) |
P. Eckert * | ||
M. Gottschalk* | |||
S. Dittmar * | C. Kohl ** | ||
M. Junge * | D. Dittmar *C | ||
R. Steinbach * |
Spielstatistik
Tore
Sebastian Mai *Assists
Tim Gössinger *Gelbe Karten
Maurice Junge *, Janek Köcher *Zuschauer
80Torfolge
0:1 (4') | Sebastian Mai * (Tim Gössinger *) |
1:1 (30') | BSG Chemie Kahla |
2:1 (89') | BSG Chemie Kahla |
GEKÄMPFT UND TROTZDEM VERLOREN
Mit tief hängenden Köpfen verlässt die Mannschaft den Platz, hat man doch gut gekämpft und trotzdem verloren und wieder war es kurz vor Schluss das man den Gegentreffer nicht verhindern konnte. Vor dem Spiel stimmte Trainer Riccardo Aust nochmal alle sein Spieler ein, ihr Spiel zu machen, ruhig zu bleiben, Geduldig zu sein was im Anschluss sehr gut gelang.
Mit Spielbeginn merkte man beiden Mannschaften viel Hektik an, Aktionen verliefen ins nichts, doch plötzlich in der 4. Minuten ein Ausrufezeichen, Gössinger wir über links außen geschickt, lässt noch zwei Gegner stehen und kann vom kurzen Pfosten den mitgelaufenen Mai bedienen, der lässt sich nicht bitten und verwandelt eiskalt. Sollte hier und heute mehr gehen?
Mit zunehmender Spieldauer kam Kahla besser ins Spiel und hatte mehr Spielanteile, die die VfR Abwehrkette bis dahin erfolgreich verteidigte. Das Kahla gut Fußball spielen kann zeigten sie in der 30 Minute, als ein kurzer unachtsamer Moment genutzt wurde und durch die Lücke der VfR-Kette über rechts gespielt wurde, die anschließende Flanke konnte Jahn zum 1:1 einköpfen. Bis zur Halbzeit hatten die Koseltaler noch einige Chancen, blieben aber erfolglos.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Kahla den Druck und über die VfR-Offensive kam immer weniger Entlastung, wieder und wieder war die VfR Abwehr gefragt und Steinbach hält mit zwei Glanzparaten den VfR im Spiel. Mittlerweile hoffte jeder auf den Abpfiff und wäre mit einem Punkt sehr zufrieden gewesen, aber kurz vor Schluss (89 min.) nutzte Kahla nochmal einen Konter, irgendwie konnte der Ball einfach nicht geklärt werden und plötzlich war der Ball im Steinbach-Tor zum 2:1 für Kahla.
Zwar gab es nochmal 7 Minuten obendrauf aber auch da konnte man nichts mehr erreichen.
Leider ging hier heute nicht mehr, mit gesengten Köpfen verlies die Mannschaft den Platz, diesen sollte und kann man aber wieder nach oben nehmen, denn der Kampfgeist gegen den Tabellenzweiten hat heute gestimmt.