Am Samstag fand im Fasanengarten zu Schleiz die würdige Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes statt, was der FSV Schleiz mit einem Kurzturnier um den "Pokal des Landrates" auch fußballerisch garnierte. Dazu hatte man sich auch den Liga-Nachbarn aus Neustadt eingeladen sowie den Landesklassisten vom VfR Bad Lobenstein und den Kreisoberligisten von Grün Weiß Tanna. Das Szenario war klar, denn die beiden Verbandsligisten trafen in ihren Halbfinalspielen jeweils auf die unterklassigen Mannschaften. So machten die Schleizer im Eröffnungsspiel mit den Tannaern kurzen Prozess und siegten sicher mit 6 : 0. Auch im zweiten Spiel ging die höherklassige Mannschaft in Führung, als nach einer Ecke Neustadts Neuzgang Alex Hoffmann im zweiten Nachwaschen die Führung von Blau-Weiß erzielte. Doch der VfR hatte etwas gegen das aviserte Endspiel und mischte die Blau-Weißen mächtig auf. Gingen die ersten VfR Chancen noch ins Nirvana, wie bei Hölzel Abschluß oder Gössingers Querschläger, war es Sebastian Mai, der nach 36 Minuten den Ausgleich erzielte. Mit einem klugen und durchdachten Spielzug kam der VfR sogar noch auf die Siegerstraße, denn Hölzel schickte Mai. dieser wiederum Janik Pasold (unser Foto im Hintergrund), der zog nach innen und hatte freie Bahn (40.). Dieser Sieg sicherte den Koseltalern die Finalteilnahme.
Das kleine Finale sah dann eine souveräne Neustädter Mannschaft, die beim 5 : 0 gegen Tanna nichts mehr anbrennen ließ. Im Endspiel gewann dann schließlich der Gastgeber von FSV Schleiz gegen den VfR mit 1 : 0 und sicherte sich so den Pokalgewinn.
Fotos vom Spiel
12.07.2024, Bernd Schneider *
EWIG JUNGES DUELL
Am Samstag erhält unser Oberland - Nachbar, der FSV Schleiz nun offiziell seinen neuen Kunstrasenplatz und feiert dies mit einem großen Fest. Dazu haben sich die FSV Männer die Kreiskonkurrenz vom Liga-Nachbarn aus Neustadt, unseren VfR und die Grün-Weißen aus Tanna zum Turnier um den "Pokal des Landrates" eingeladen. In der Hoffnung auf traumhaftes Wetter beginnt das Fest am Fasanengarten mit dem offiziellen Teil um 14 Uhr, bei der die FSV Vorsitzende Claudia Ludwig den Startschuss übernimmt. Der sportliche Teil wird ab 15 Uhr auf dem Hauptplatz folgen, denn es geht nicht nur um den Pokal, es geht auch ums Prestige.
In jeweis 45 - Minuten Spielen kämpfen zunächst der FSV Schleiz gegen die Tannaer um den Einzug ins Finale, 15:50 Uhr folgt dann der zweite Verbandsligist Blau Weiß Neustadt gegen den VfR. Dieses ewig junge Duell sieht nach vielen Jahren der Koseltaler Dominanz nun die Walther-Schützlinge in der Vorhand, die nach weiteren guten Sommerverpflichtungen als Favorit ins Halbfinale gehen.
Dann folgt das kleine Finale um Platz 3, gefolgt von den Siegern der beiden Auftaktbegegnungen. 180 Minuten unterschliedlicher Colleur Fußball als Spiegelbild des Leistungsvermögens der hießigen Mannschaften werden für alle Fans ein Muss !
Der Eintritt ist frei, Essen und Trinken ist reichlich vorhanden, Hüpfburg und andere Kinderbelustigungen inbegriffen. Dieser Spaß soll sich dann auch auf dem Feld wiederspiegeln, wozu ein große Kulisse beitragen wird.
Wir werden dazu dieses mal keinen Liveticker schalten, denn es soll auch für uns ein Spaß werden. Wir sehen uns !
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.