Richie Steinbach *, Christian Kohl **, Michael Narr *, Tim Gössinger *
Zuschauer
55
Torfolge
1:0 (6')
Tony-Alan Pech * (Michael Narr *)
2:0 (35')
Marcus Richter * (David Linke *)
2:1 (37')
SV Moßbach
2:2 (55')
SV Moßbach
SPANNEND UND GERECHT
In einem spannenden und emotionalen Derby gab es ein gerechtes Unentschieden, obwohl die Gastgeber die besseren Möglichkeiten hatten, aber die Gäste die bessere Spielanlage .Bereits nach 6 Minuten klingelte es im Kasten der Gäste nachdem zuvor Narr den Pfosten getroffen hatte schaltete Pech am schnellsten. Im Gegenzug entschärfte Steinbach ein Schuss von Plietzsch. Die Moßbacher spielten sehr gefällig im Mittelfeld und wurden immer stärker. Gerade in dieser Drangphase erhöhten die Koseltaler nach schöner Kombination über Pech zu Linke , der den besser postierenden Richter sah und Pasold keine Chance ließ. Im Gefühl der Führung verkürzte der Landesklassenabsteiger eiskalt durch Plietzsch auf 1-2. Beinahe hätte Kohl den alten Abstand wieder hergestellt, doch landete sein Kopfball wieder am Pfosten. Nach der Pause wurde der Gast immer stärker und glichen durch Bohdan aus. Danach war es ein offener Schlagabtausch , das nie unfair war , was Schiri Fritzsch aus Trogen anders sah. 8 Gelbe Karten und eine Gelb Rote widerspiegelt nicht der harten Gangweise beider Teams. Pech hatte noch den Sieg auf dem Fuß , doch hielt Keeper Pasold überragend . Am Ende ein Punkt, der am Ende wichtig werden könnte .
Fotos vom Spiel
03.05.2023, Bernd Schneider *
REICHT EIN BLICK AUF DIE TABELLE ?
Am Samstag startet nun auch unsere 2. Mannschaft im Koseltal. Und die Ansetzung will es so, dass mit dem Landesklassen-Absteiger SV Moßbach zudem ein Alt-Kreis-Derby auf dem Plan steht. Die Moßbacher Jungs hatten sich erst am Sonntag mit einem klaren 5 : 1 gegen Schlußlicht Post Jena ihren Frust von der Seele geschossen, welches sie mit dem gleichen Ergebnis in Eisenberg bezogen. Unsere Mannschaft kehrte dagegen mit einem klaren 0 : 3 aus Lobeda heim, musste aber auch einige personelle Ausfälle in der Mannschaft verkraften. Diese sollten jedoch am Samstag nicht messbar sein, denn den Heimauftakt will keiner versäumen. Da auch unsere 1. Mannschaft spielfrei hat, werden sie sicherlich lautstark angefeuert. Auch Jens Herzog hat sicherlich einen Blick auf die Tabelle geworfen und erkannt, dass seine Moßbacher in der Fremde alles andere als furchterregenden Fußball spielen, denn nur einmal gewannen die "Autobahn - Kicker" in der Fremde und zehren vor allem von Ihrer Heimstärke. Für Silvio Sell und Frank Heinisch sicherlich ein Punkt, sich eine gute Taktik zurecht zu legen. Der 9. ( VfR ) empfängt den 8. ( Moßbach ) ... von der Platzierung her könnte man meinen, mehr Durchschnitt ginge nicht. Doch weit gefehlt ! Es riecht nach einem Spektakel, dass sich die Fans beider Mannschaften nicht entgehen lassen sollten. Die Versorgung im Koseltal stellt sich jedenfalls darauf ein !
Mit Udo Fritzsch vom 1. FC Trogen und seinem Schiedsrichtergespann wird ein Unparteiiescher aus dem oberfränkischen Nachbarkreis dieses Spiel leiten.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.