2x Christopher Kolb *, 2x Chris Hofmann *, 2x David Linke *, Michael Narr *, Hannes Heymer *, Juri Hajcenko *, Sebastian Wirkus *
Assists
3x David Linke *, 2x Hannes Heymer *, Sven Findeiß *, Sebastian Wirkus *, Daniel Frieser*
Zuschauer
75
Torfolge
0:1 (25')
Sebastian Wirkus * (David Linke *)
0:2 (36')
David Linke * (Sebastian Wirkus *)
0:3 (46')
David Linke * (Hannes Heymer *)
0:4 (53')
Christopher Kolb * (David Linke *)
0:5 (57')
Chris Hofmann * per Elfmeter (Daniel Frieser*)
0:6 (58')
Christopher Kolb * per Weitschuss
0:7 (60')
Chris Hofmann * (David Linke *)
0:8 (67')
Juri Hajcenko * (Hannes Heymer *)
0:9 (68')
Michael Narr * (Sven Findeiß *)
0:10 (72')
Hannes Heymer *
DEN FRUST WEG GESCHOSSEN
Zweistellig machte es die Landesklassen-Reserve des VfR Bad Lobenstein beim Kreispokal-Auftakt in Ebersdorf. Zwar waren nicht wenige Fans im Oberland von einem knappen Spielausgang ausgegangen, doch nach dem dünnen Saisonstart strafften sich die Koseltaler mächtig und ließen den Gastgebern nicht die Spur einer Chance.
Mit einem raffinierten Freistoß von David Linke auf Sebastian Wirkus und dessen Drehschuss ins Netz (25.) begann der Torreigen. Wenig später drehten die Protagonisten der Führung die Vorarbeit und die Vollendung um, als Wirkus Linke schickte und dieser satt traf (36.). Da auch das Spiel bis zur Halbzeit nur eine Richtung kannte, konnte das fröhliche Toreschießen gegen immer mehr aufsteckende Ebersdorfer weiter gehen. Noch einmal David Linke, je zweimal Chris Hoffmann und Christoher Kolb, dazu Juri Hajcenko, Michael Narr und Hannes Heymer schraubten das Ergebnis in die Zweistelligkeit. Erst danach hatte der neue Kreisoberligist genug und beließ es dabei.
Fotos vom Spiel
06.08.2019, Bernd Schneider *
POKAL : KLEIN GEGEN GROSS
Ab Freitag Abend heisst es in Deutschland wieder : Klein gegen Gross ! ... und, "der Pokal hat seine eigenen Gesetze !" Da beginnt wieder die spannende Zeit für die Zocker, wer denn so auf der Strecke bleibt ! In unseren Gefilden schauen wohl alle nach Schleiz, wo der FSV den Thüringer Primus FC Carl Zeiss empfängt. Da wird es hoch her gehen. Nicht minder spannend geht es zeitgleich 20 km südlicher zu. Hier tritt unsere zweite Mannschaft beim alten Rivalen in Ebersdorf an. Und nach den gezeigten Leistungen unserer LK-Reserve mit den Niederlagen im Test gegen Tanna und der Auftaktpleite in Rothenstein muss die Mannschaft erst selbst sich wieder finden. Der Gastgeber kommt mit einen 6 : 2 Testsieg gegen Klengel-Serba im Gepäck und mit der Euphorie, den Klassenerhalt in der Kreisliga letztendlich am grünen Tisch geschafft zu haben. Knüpfen die Ebersdorfer an ihren couragierten Auftritt gegen den VfR vor gut 3 Monaten ( 1:0 Sieg für den VfR durch eien spätes Kolb-Tor ) an, muss man wohl hinter die Überschrift ein fettes "PUSTEKUCHEN" setzen. Denn es riecht nach einer ganz knappen Kiste, bei der sich der VfR nur selbst schlagen kann !
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.