Eingebettet in das Spiel unserer E I Junioren gegen Lobeda ( 10 Uhr ) und vor der Landesklassenpartie der 1. Mannschaft gegen Teichel ( 14 Uhr ) empfängt um 11.30 Uhr unsere "Zweite" den SV Ebersdorf zum Derby. Beide Vereine hatten sich auf ein Drehen dieses Spieles verständigt, weil in Ebersdorf Heizungsarbeiten im Vereinsheim anstehen.
So heisst es am Samstag, das der VfR II als neuer Tabellenführer der Kreisliga das Kellerkind Ebersdorf auf keinen Fall unterschätzen darf, will man den Platz ganz oben nicht gefährden. Wohin Hochmut führen kann, zeigten die Ebersdorfer den Koseltaler im Vorjahr, als sie mit schnörkellosen Fußball in der Kurstadt gewannen, auch weil in den Köpfen das unmögliche nicht verankert war. Somit konnte es eintreten und Ebersdorf jubelte.
Nach zuletzt aber zwei deutlichen 4 : 0 Siegen gegen Triptis und Oppurg sollte der Blick auch für dieses Derby geschärft sein. Nicht nur nach der Tabellenkonstellation ist am Samstag mit einem Sieg zu rechnen, es könnte auch wieder ein 4 : 0 werden, oder ?
Die Mannschaft hofft auf eine starke Unterstützung von außen, denn es ist auch das letzte Punktspiel zu Hause im Jahr 2018. Volkmar Weck wird dieses Spiel leiten.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.