E-Junioren : Spielbericht

VfR Bad Lobenstein 1 : 0 BSG Chemie Kahla

Joel Metzner*

Abdulaziz Aswad *

1:0 (29')Joel Metzner* per Weitschuss (Abdulaziz Aswad *)

Knapper Sieg - aber hochverdient

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt bestritt unsere E-Jugen heute ihr zweites Heimspiel der Saison gegen Chemie Kahla. Nach intensiver Aufwärmung ließen die Koseltaler von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel heute für sich entscheiden wird. Es war nicht einfach sich gegen einen sehr defensiv agierenden Gegner Torchancen zu erspielen. Viel Platz zum kombinieren gab es nicht, trotzdem konnten sich die Lobensteiner einige vielversprechnenden  Chancen erarbeiten, scheiterten aber in der 1. Hälfte der Partie immer wieder am aufmerksamen Torhüter der Gäste. Ein sehenswerter Fernschuss von Joel Metzner brachte die Lobensteiner in der 29. Minute dann auf die Siegerstraße. Dem vorausgegangen war eine kluge Spielverlagerung von der linken Angriffsseite durch Mika Straubel über Aziz Aswad zum aufgerückten Torschützen. In der Folgezeit der Partie konnten die Lobensteiner ihr druckvolles Spiel weiter entfalten und sich weitere Möglichkeiten erspielen. Gelegentliche Konterversuche der BSG aus Kahla wurden von einer aufmerksamen und zweikampstarken Abwehrreihe kompromisslos verteidigt und das gewohnt laufstarke Mittelfeld der Lobensteiner sorgte für die notwendige Entlastung. Am Ende steht ein hochverdienter Sieg zu Buche und durch 6 Punkte aus den letzen beiden Spielen sind die Koseltaler endgültig im oberen Drittel der Tabelle angekommen.