D2-Junioren : Spielbericht

6:2 (58')FC Thüringen Jena II
6:3 (60')Hans Gersdorf*

Am Ende ging die Puste aus

Am gestrigen Sonntag reisten wir zu einem Test nach Jena um uns mit den Kids von Thüringen Jena zu messen. Das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Zu den Aufwärmübungen war der Kunstrasen noch schneeweiß bereift, was aber die aufsteigende Sonne schnell beseitigte. Direkt nach Anpfiff der Partie merkten wir, dass es nicht leicht für uns wird. Die ersten 2 Angriffe konnten mit spielerischem Können abgewehrt werden, doch der dritte ging in unser Netz. Egal, jetzt erst recht dachten die Kids und haben das Spiel für mehr als eine viertel Sunde an sich gerissen. Der Ball kam nicht über die Mittellinie und der Druck wurde in der 23. Spielminute belohnt. Sunny zieht ab und der gegnerische Abwehrspieler klärt ins Netz. Jetzt waren aber auf einmal die Jenenser im Ballbesitz und drückten auf unsere Seite. In der 30 +1 Spielminute konnte Jena erneut in Führung gehen. Nach der Pause holten sich die Koseltaler den Ball erneut in die gegnerische Seite. Durch unseren Druck kam es zu zahlreichen durch das abwehren unserer Angriffe verursachten Eckstöße. Es war Ecke Nummer 4, die unser Hans dem Hannes genau auf die Schuhspitze platziert hatte-Ausgleich 2:2. Nach dem Tor hatte Jena wieder den Ball und eine nicht endende Welle von Angriffen, welche durch Erschöpfung vieler nicht immer abgewehrt werden konnten, prasselte auf die Kids ein. So kassierten wir in 8 Minuten 4 Tore. Bitter denkt man. Pustekuchen, keiner hat sich aufgegeben, die Mannschaft hat getan was noch möglich war, um die konditionell überlegenen Gegner von ihrem Vorhaben, uns abzuschießen aufzuhalten. Der Lohn für die Mühe waren die letzten 3 Spielminuten. Der Ball war wieder zwischen Koseltaler Füßen und landete in der 60. Spielminute doch noch im gegnerischen Netz. Fazit: Aus den Schusslichkeitsfehlern lernen wir, den Rest bekommen wir mit Training hin. Das wichtigste steht-die Einheit der Mannschaft.

28.01.2024 FC Thüringen Jena II vs. VfR Bad Lobenstein II