D2-Junioren : Spielbericht

VfR Bad Lobenstein II   FC Carl Zeiss Jena
VfR Bad Lobenstein II 4 : 6 FC Carl Zeiss Jena

Knapp an der Pokalsensation vorbeigeschrammt

Am gestrigen Tag stand für die DII-Junioren des VfR ein ganz besonderes Spiel auf dem Programm, nämlich das Pokalachtelfinale gegen keinen geringeren Gegner als die U11 des FC Carl Zeiss Jena ! Bei bestem Pokalwetter (10 Grad und Nieselregen) ging es auf dem Kunstrasen in der Poststraße um den Einzug in das Viertelfinale. Die Favoritenrolle lag hier klar bei unseren Gästen. Immerhin führen diese souverän die Kreisoberliga, nach 6 Spieltagen ungeschlagen an und konnten am vergangenen Samstag klar gegen die DI des VfR mit 7:1 die Partei "An der Oberaue" für sich entscheiden. Doch das der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, zeigte sich wieder mal deutlich in der gestrigen Partie. Die Zuschauer trauten ihren Augen kaum, als es nach 8 Minuten bereits 2:0 für den VfR stand (Lenny per 9-Meter und Fabi trafen für ihr Team). Unser Gegener musste sich erstmal "schütteln" und kam danach besser ins Spiel und auch zum 2:1 Anschlusstreffer. Das beeindruckte jedoch die Kids des VfR recht wenig und weitere Treffer von Hans und Fabi besiegelten den 4:1 Halbzeitstand - eine Pokalsensation bahnte sich an ! Die Trainer mahnten beim Pausentee, auf keinen Fall auch nur einen Prozent nachzulassen und weiter in der zweiten Halbzeit so tollen Fussball wie in der Ersten zu spielen ! Doch auch die Jenaer wollten sich nicht ihrem Schicksal ergeben und zeigten vom Anpfiff an, was sie fussballerisch so drauf haben. Mit tollen Spielzügen und individueller Klasse wurden sie mehr und mehr spielbestimmend. Da auch wir etwas nachliesen und mehrfach nicht ganz die richtigen Entscheidungen im Spiel trafen, gelang es den Kids aus Jena die Partie zu drehen und das Ergebnis auf 4:5 zu stellen. Trotzdem ergaben sich für uns weitere Chancen zum Ausgleich und zur Verlängerung. Leider konnten wir von unseren Chancen keine in etwas Zählbares ummünzen. Das 4:6 in der Nachspielzeit besiegelte dann das Aus im Achtelfinale. Nichts destro trotz können die Trainer stolz auf die Mannschaft und die gezeigte Leistung sein ! Hatte man doch den Tabellenführer der eine Klasse höher angesiedelten Kreisoberliga am Rande einer Niederlage ! Nicht viel hat gefehlt und eine riesen Pokalsensation wäre perfekt gewesen ! Auf dieser Leistung können wir aufbauen und in die nächsten Punktspiele gehen. Schiedrichter Rene Richter hatte mit der fairen Partie keine Problem und zeigte eine souveräne Leistung.