D2-Junioren : Spielbericht

3x Julian Brückner*, 2x Farzad Hamidi, Paul Langheinrich*

Hans Gersdorf*, Jannick Janke*, Louis Meyer *, Farzad Hamidi

1:0 (1')Farzad Hamidi
2:0 (9')Julian Brückner* per Kopfball (Louis Meyer *)
3:0 (10')Julian Brückner* (Farzad Hamidi)
4:0 (15')Julian Brückner*
4:1 (16')BSG Chemie Kahla II
5:1 (22')Farzad Hamidi (Jannick Janke*)
5:2 (28')BSG Chemie Kahla II
5:3 (29')BSG Chemie Kahla II
6:3 (46')Paul Langheinrich* (Hans Gersdorf*)
6:4 (58')BSG Chemie Kahla II

Mit starker Mannschaftsleistung zum Heimsieg

Heute stand in der Kreisliga Staffel A die Partie VfR Bad Lobenstein gegen BSG Chemie Kahla II auf dem Plan. Das Wetter ließ nur auf Besserung warten, starker Wind und Nieselregen. Pünktlich pfiff Rene Richter das Spiel an. Das Echo des Anpfiffs war noch nicht richtig verhallt und stand schon das 1:0 an der Tafel. Farzad konnte direkt nach Anstoß den Ball erobern und einnetzen. 9. Minute: Eckstoß Louis. Ein traumhafter Ball den Julian per Kopf im Kasten versenkte. Durch unsere ständigen Störungen im Spiefluss der Kahlaer und der daraus resultierende Angriffe konnte Julian noch zweimal den Ball im gegnerischen Netz versenken. Eine kurze unaufmerksame Phase wurde sofort bestraft, Kahla konnte in der 16. Minute den Anschlusstreffer setzen. Unbeirrt und mit höherer Konzentration wurde das Angriffsspiel fortgesetzt. So konnte Jannik den Ball nach Lausbubenart durch die Abwehr des Gegners auf den sich freigelaufenen Farzad durchschieben und der Ball lag zum fünften Mal im Kasten. Wahrscheinlich durch Übermut über die hohe Führung war gegen Ende der ersten Halbzeit die Mannschaftsordnung nicht mehr so stabil wie zuvor wodurch sich die Kahlaer Kids noch 2 Anschlusstreffer erspielen konnten. In der Halbzeitpause wurde von den Trainern gemahnt, dass das Angriffsspiel genau so weiterlaufen muss wie bisher, um dem Gegner keine Chance zu geben, die Spielführung zu übernehmen. So war der Plan und das war auch für die Koseltaler Kids Gesetz. Kurz nach seiner Einwechselung ins Spiel konnte Paul nach cleverer Vorlage von Hans unsere Führung ausweiten. Doch je näher das Spielende heran kam, umso schneller und aggressiver wurden die Angriffe des Gegners. Unsere Abwehr hatte alle Füße voll zu tun. Trotz des starken Gegenhaltens konnte Kahla den Endstand kurz vor Schluss auf 6:4 verkürzen. Fazit: Starkes Spiel zweier leistungsstarker Mannschaften. Letztendlich hat unser Wille und Zusammenhalt über die spielerische Leistung des Gegners gesiegt.

Quelle: T. Linke

04.11.2023 VfR Bad Lobenstein II vs. BSG Chemie Kahla II