D2-Junioren : Spielbericht

7:1 (48')Bodelwitzer SV
8:1 (52')Bodelwitzer SV

Nichts zu holen beim Spitzenreiter

Heute stand am frühen Morgen das Auswärtsspiel Kreisliga Staffel A gegen den Bodelwitzer SV auf dem Plan. Gleich nach Anpfiff zeigte sich, dass wir einen sehr starken Gegner hatten. Bereits in der 7 .Spielminute konnten die Bodelwitzer das 1:0 erzielen. Im weiteren Spielverlauf liefen die sehr gut
organisierten Gegner einen Angriff nach dem anderen auf unser Tor und erweiterten den Spielstand auf 5:0 bis zur Halbzeitpause. Es war aber schön anzusehen wie wir uns nicht kampflos dem überlegenen Gegner auslieferten und auch oft mit Glanzparaden den Gegner vorm Abschluss hinderten. Vor allem Gabriel zeigte uns Trainern und den Zuschauern, was ein guter Torwart so alles aus dem Netz kratzen kann. In der Halbzeitpause wurde beraten wie wir in dem Spiel noch Land erreichen können. Höhere Passgenauigkeit, mehr Laufleistung und höhere Aufmerksamkeit waren für die nächsten 30 Minuten als Ziel gesetzt. Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Kids die Tipps der Trainer umzusetzen. Das Spiel war auf einmal in unserer Hand. 15 Minuten lang war für den Gegner kein Angriff auf unser Tor möglich weil alle Kraft aufgewendet werden musste unsere Angriffe abzuwehren. In dieser Zeit hat auch Hans durch einen Strafstoß den Ball im Netz des Gegners versenkt. Die starke Mannschaftsleistung mit ständigem Wechsel von Angriff auf Verteidigung mit langen Laufwegen brachte die Kids an den Rand der Erschöpfung und so ergriffen die Gegner wieder die Macht übers Spiel und erweiterten auf 8:1 Endstand. Fazit von den Trainern: Die zumeist älteren Spieler des Bodelwitzer SV waren uns einfach überlegen. Von unserer Seite aus kann für die spielerischen Leistungen und den Teamgeist der Mannschaft ein großes Lob ausgesprochen werden. Es hat jeder bis zum Schluss gekämpft. Wir Trainer haben die Schwachstellen erkannt und werden in den nächsten Trainingsübungen versuchen, diese gezielt zu beseitigen.

Quelle: T. Linke