D-Junioren : Spielbericht

Jamie Böhme*

1:0 (18')BSG Chemie Kahla
2:0 (21')BSG Chemie Kahla
2:1 (29')Louis Meyer * (Jamie Böhme*)
3:1 (38')BSG Chemie Kahla

Starke Auswärtsleistung leider nicht vom Erfolg gekrönt

Am gestrigen Tag führte uns die Reise nach Kahla zur Auswärtspartie gegen unsere Freunde der BSG Chemie. Schon oft traf man sich in der Vergangenheit zu tollen Vergleichen bei Turnieren, sowie Test- und Punktspielen. Auf dem Sportgelände "Am Dohlenstein" entwickelte sich von Anfang an direkt eine flotte Partie auf sehr gutem D-Junioren Niveau. Beide Mannschaften schafften es immer wieder, mit spielerischen Mitteln, in die gefährliche Zone vor dem jeweiligen Tor vorzudringen. So ergaben sich zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, von denen die Kids aus Kahla 2 und wir eine zum 2:1 Halbzeitstand nutzen konnten. Mit Wiederanpfiff hatten wir dann unsere stärkste Phase im Spiel und ließen unseren Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Leider konnten wir hier unsere zahlreichen Chancen nicht in Tore ummünzen. So kam es wie im Fußball so oft und die immer gefährlich bleibenden Kahlaer erzielten nach einer kleiner Unachtsamkeit von uns das 3:1. Trotz dieses Nackenschlages gaben wir uns nicht auf und kamen zu weiteren aussichtsreichen Chancen. Doch leider war uns ein weiterer Treffer nicht vergönnt, so dass die Kids der BSG Chemie aus dieser ausgeglichen Partie zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften letztendlich als Sieger hervorgingen. Hervorzuheben ist auf unserer Seite die ausgeglichene Mannschafteistung. Jeder Spieler, dazu gehörten auch die eingewechselten Vincent (unser gestriges Geburtstagskind), Dimitri (der sein erstes Spiel im Trikot des VfR bestritt) und Moritz, rief sein ganzes Potenzial ab und kämpfte bis zum Schluss in dieser spannenden Partie, in welcher sich Schiri Schneider als souveräner und umsichtiger Leiter erwies. Nach dem letzten Punktspiel kommender Woche gegen Zwätzen freuen wir uns auf die Hallenturniersaison und die dann erneuten Aufeinandertreffen mit unseren Freunden aus Kahla.

18.11.2023 BSG Chemie Kahla vs. VfR Bad Lobenstein