D-Junioren : Spielbericht

VfR Bad Lobenstein 4 : 1 VfB Steudnitz

Lenny Fritzsche *, Jamie Böhme*, Leon Hager *

Leni Zeeh*, Louis Meyer *, Leon Hager *

1:0 (12')Lenny Fritzsche * per Elfmeter (Leni Zeeh*)
1:1 (20')VfB Steudnitz
2:1 (42')Jamie Böhme* (Leon Hager *)
3:1 (43')VfB Steudnitz (Eigentor)
4:1 (60')Leon Hager * (Louis Meyer *)

Endlich für den Aufwand belohnt

Am heutigen Tag stand für die DI-Junioren des VfR ein immens wichtiges (Heim-) Spiel auf dem Programm. Man war mehr oder weniger "gezwungen" endlich mal wieder zu punkten, um nicht weiter in den Abstiegsstrudel zu geraten und den Anschluss an das rettende Ufer zu verlieren. Bei bestem Herbstwetter (Nieselregen, kalter Wind und 7 Grad) empfingen wir die Kids der SG VfB Steudnitz 1990. Diese hatten immerhin schon 4 ihrer bis dahin 7 Saisonspiele gewonnen und damit vor dieser Partie 8 Punkte mehr auf dem Konto als der VfR. Von Beginn an entwickelte sich eine hochintensive Partie zweier gleichstarker Mannschaften. Schnell wurde klar, dass heute derjenige als Sieger vom Platz gehen würde, der den größeren (Sieges-) Willen besaß. Beide Mannschaften erspielten sich in den ersten 10 Minuten jeweils gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Dann fasste sich Leni ein Herz und drang mit einem unwiderstehlichen Solo in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Kapitän Lenny dann souverän zum vielumjubelten 1:0. Davon angestachelt legte unser Gegner noch eine Schippe drauf und erzielte in der 20. Minute nach einer tollen Kombination den zu dem Zeitpunkt verdienten Ausgleichstreffer, welcher gleichzeitig auch den Halbzeitstand bedeutete. Beim Pausentee nahmen wir uns vor, auch nicht nur ein Prozent nachzulassen, sondern weiter mit vollem Einsatz zu spielen und vielleicht noch etwas zuzulegen. Sehr zur Freude der Trainer setzten das die Spieler*innen beeindruckend um. Jeder kämpfte bzw. spielte für Jeden, kein negatives Wort war untereinander zu hören und guter Fußball wurde auch noch gespielt. So schafften wir es mehr und mehr unseren immer gefährlich bleibenden und nie aufgebenden Gegner letztendlich doch den Schneid abzukaufen und mit weiteren 3 Toren die zweite Halbzeit für uns zu entscheiden. Aus einer tollen Mannhschaftsleistung ist hier Leon herauszuheben, der nach seiner Einwechslung das Tor von Jamie klasse vorbereitete und auch noch eins selbst schoss. Ansonsten waren die Trainer und sicherlich auch die Zuschauer beeindruckt von dem Siegeswillen und dem Einsatz der MANNSCHAFT, die dazu führten, dass heute endlich der lang ersehnte zweite Saisonsieg eingefahren werden konnte. Damit verlassen wir vorerst den vorletzten Platz in der Tabelle. Am nächsten Samstag kommt es dann gleich zum nächsten Knaller gegen die punktgleichen Kids aus Eisenberg. Der Sieger dieser Partie kann sich weitere Luft im Abstiegskampf verschaffen, während der Verlierer darin stecken bleibt. Für Spannung in dieser Partie (Anstoß 09:00 Uhr auf dem Kunstrasen in Bad Lobenstein) ist somit ausreichend gesorgt.

05.11.2023 VfR Bad Lobenstein vs. VfB Steudnitz