D-Junioren : Spielbericht

6:0 (40')FC Carl Zeiss Jena II
7:1 (46')FC Carl Zeiss Jena II

Beim Staffelfavoriten trotzdem teuer verkauft

Nach der verdienten und bitteren Heimniederlage am vergangenen Samstag ging es heute für die DI-Junioren des VfR Bad Lobenstein nach Jena zum Kräftemessen mit dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer und Staffelfavoriten, der U11 des FC Carl Zeiss Jena. Mit einem dezimierten (nur ein Wechselspieler) Team ging es auf dem Kunstrasenplatz 5 auf dem Spielgelände An der Oberaue zum "Kampf" um die 3 Punkte. Mit einer etwas defensiveren Aufstellung wollten wir die erwartet spielstarken Jenaer kommen lassen und dann versuchen, selbst auch gefährliche "Nadelstiche" zu setzen. Wir standen auch in den ersten Minuten sehr sicher und das 1:0 der Jenaer fiel doch etwas glücklich. Unbeeindruckt davon spielten wir weiter und hatten durch Farzad eine Riesenchance zum Ausgleich, doch leider ging sein Schuss ganz knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Wer weiß, wie das Spiel mit einem Ausgleichstreffer weiter verlaufen wäre. So schafften es die Kids der Jenaer mehr und mehr Spielanteile zu gewinnen und ihre technische Überlegenheit auszuspielen. Tapfer hielten wir alle dagegen und schafften es auch, uns mehrfach aus der Umklammerung zu befreien und selbst ein paar spielerische Akzente zu setzen. Nur 2 Treffer der Jenaer ließen wir noch zu, ehe Farzad mit einer tollen Einzelaktion und Durchsetzungswille das vielumjubelte 3:1 erzielte. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Jena dann wieder den alten Abstand herstellen. In der Pause ereilte uns dann leider eine Hiobsbotschaft. Unser Keeper Ben musste verletzt ausgewechselt werden. Fabi wechselte für ihn ins Tor und so spielten wir ab da ohne Wechselspieler. Und wie nun die gesamte Mannschaft in der zweiten Halbzeit trotzdem aufopferungsvoll kämpfte, sich nie hängenlies, nie aufgab und auch kein negatives Wort unter-/zueinander fiel, verdient den größten Respekt der Trainer ! Auch besonders für Ben stemmten wir uns gegen den überlegenen Gegner, der noch 3 Tore nach starken Einzelaktionen, klasse Spielzügen und auch mit Glück (Innenpfosten, abgefälschter Ball) zum 7:1 Endstand erzielen konnte. Unter den geschilderten Umständen hat die Mannschaft heute eine wirklich klasse Leistung und Moral gezeigt. Auch war eine deutliche Steigerung zur vergangenen Woche erkennbar und die Einstellung stimmte einfach - toll ! Trotz des deutlichen Ergebnisses haben wir uns teuer beim Ligaprimus verkauft. Zum Schluss wünschen wir auf diesem Wege unseren Ben gute Besserung - werd bitte schnell wieder gesund ! Wir drücken Dir alle Daumen, damit Du bald wieder mit Deinem Team auf dem Platz stehen kannst !!!

21.10.2023 FC Carl Zeiss Jena II vs. VfR Bad Lobenstein