D-Junioren : Spielbericht

2:3 (41')Hans Gersdorf*
3:3 (58')JFC Saale-Orla

Starker Auftritt in Pößneck mit Punkt belohnt

Nach der deutlichen Niederlage im letzten Punktspiel in Bürgel und der starken Leistung im Testspiel gegen den Verbandsligisten SC 1903 Weimar am vergangenen Sonntag, war der heutige Auftritt in Pößneck beim JFC schon eine Art Standortbestimmung. Heute, in der Auswärtspartie bei einem Staffelfavoriten, sollte sich nun zeigen, wo wir derzeit fußballerisch stehen. Mit einer ganz anderen Körpersprache, Einsatz und (Sieges-) Willen gingen wir in diese Partie und waren so auch die ersten Minuten spiebestimmend. Verfehlte Louis mit einem Fernschuss noch knapp das Gehäuse, machte es Leni in der 6. Minute besser und erzielte im Nachsetzen das vielumjubelte 0:1. Danach findet ein lander Ball von Louis Jamie, dieser geht alleine durch und scheitert mit einem straffen Schuss am klasse reagierenden Gästekeeper. In dieser Drangphase von uns erzielte dann der JFC mit einem Sonntagsschuss in den Winkel den 1:1 Ausgleich. Doch blieben wir am Drücker und konnten weitere gefährliche Angriffe vortragen, welche aber nicht zum (Tor-) Erfolg führten, so dass es mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging. Hier nahmen wir uns vor, auch nicht nur ein Prozent nachzulassen und weiter als Mannschaft und vor allem mit vollem Einsatz zu spielen. Das gelang uns auch eindrucksvoll und Julian konnte 5 Minuten nach Wiederanpfiff das 1:2 erzielen. Kurz danach hat Jamie die Riesenchance für ein weiteres Tor, doch sein Schuss in Richtung langes Eck wird noch ganz knapp zur Ecke abgelenkt. Auch sein Kopfball kurz darauf, streicht nur haarscharf am langen Pfosten vorbei. Doch welche starken Spieler der JFC in seinen Reihen hat, zeigte sich direkt danach. Eine tolle Kombination krönten sie mit dem sehenswerten Ausgleich. Ab jetzt war es ein offener Schlagabtausch zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften, die sich nichts schenkten. Hans, als jüngster Spieler auf dem Platz, war es dann vorbehalten, in der 46. Minute wiederum das dritte Mal für uns eine Führung "herauszuschießen". Nun warfen wir alles in die Wagschale und waren kurz davor, alle 3 Punkte von "der Warte" zu entführen. Lenny traf sogar kurze Zeit später mit einem klasse getretenen Freistoß noch die Latte des gegnerischen Tores. Das wäre sicherlich die Vorentscheidung gewesen ! So blieben die Kids des JFC im Spiel und konnten 2 Minuten vor Schluss nach einem unwiderstehlichen Angriff und einer cleveren Aktion des Stürmers, wiederum den Ausgleich und letztendlich auch verdienten Endstand erzielen. So nahmen wir nach einer super Leistung und deutlichen Steigerung zum Bürgelspiel einen hochverdienten Punkt aus Pößneck mit zurück ins Koseltal. Darauf können wir definitv aufbauen und wissen nun, dass wir uns auch vor Spitzenteams der Kreisoberliga nicht zu verstecken brauchen. Weiter geht es am kommenden Montag mit dem Pokalspiel und Derby in Harra gegen die Kids der Rotation Rosenthal. Hier hoffen wir auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen ! Zuletzt geht unser Gruß, verbunden mit den allerbesten Genesungswünschen an Fabi, der sich leider am vergangenen Sonntag im Testspiel gegen Weimar verletzte. Den Punkt heute haben wir auch besonders für Dich geholt. Komm bald wieder zurück auf den Platz, wir brauchen Dich !

20.09.2023 JFC Saale-Orla vs. VfR Bad Lobenstein