D-Junioren : Spielbericht

5:2 (45')FC Thüringen Jena II
5:3 (50')FC Thüringen Jena II

Erster Sieg im ersten Heimspiel

Nach der Niederlage letzte Woche beim SV Lobeda stellte sich heute mit dem FC Thüringen Jena die nächste Mannschaft aus der Saalestadt zum ersten Heimspield der Saison im Koseltal vor. Hoch motiviert und auf Wiedergutmachung aus, übernahmen wir von Anpfiff an das Zepter und spielten uns sehr schön bis in die "gefährliche Zone" unseres Gegners. So war es bereits in der vierten Minute, als Leon einen langen Steilpass aufnahm und überlegt und gekonnt zum 1:0 einnetzte. Weiter blieben wir am Drücker und erspielten uns die nächsten (Tor-) Chancen. In er 11. Minute legt dann Vincent überlegt quer zu Fabien und sein straffer Schuss wird noch unhaltbar zum 2:0 abgefälscht. Nur 2 Minuten später wird dann Louis toll freigespielt und mit einem straffen Flachschuss ins linke untere Eck war das 3:0 besiegelt. Doch wer gedacht hätte, dass es nun so weiter geht mit dem munteren Toreschießen, sah sich getäuscht. Die Kids aus Jena kämpften bzw. spielten sich zurück ins Spiel und erzielten in der 15. Minute den verdienten Anschlusstreffer. Das Spiel wogte dann hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Tor fiel aber nicht mehr und so ging es mit einen 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause. Die Vorgabe für die letzten 30 Minuten war dann, möglichst kein Gegentor mehr zu bekommen und noch mindestens einen Treffer zu erzielen. Zweiteres gelang uns dann direkt 2 Minuten nach Wiederanpfiff. Eine von Louis klasse getretene Ecke verwandelte wiederum Fabien gekonnt zum beruhigenden 4:1. Fast eine Kopie dieser Aktion war dann das 5:1. Ecke von Louis, Jena kann den Ball nicht richtig klären, Fabien ist zur Stelle und erzielt seinen dritten Treffer in der Partie. Doch Jena gab sich keinesfalls geschlagen. Mit sehr guten Kombinationen erspielten sie sich nach und nach zwingendere Torchanchen. Auch standen wir in dieser Phase nicht mehr so geordnet und auch nicht mehr nah genug bei den Gegenspielern. Und so etwas wird in der Kreisoberliga eiskalt bestraft. Mit 2 weiteren Toren zum 3:5 kam nochmal richtig Spannung auf, auch weil wir einige Konter nicht richtig zu Ende spielten bzw. manchmal die nicht ganz so richtige Entscheidung trafen. Doch auf unseren Ben und unser "Abwehrbollwerk" Hannes und Nik war (wieder mal) Verlass und so ließen wir keinen weiteren Gegentreffer zu. So steht am Ende ein verdienter Heimsieg und die ersten 3 Punkte in der Kreisoberliga ! Schiedsrichter Rene Richter hatte keine Probleme mit der fairen Partie und erwies sich als umsichtiger Leiter. Vielen Dank geht hiermit auch nochmals an unsere "Muttis", die sich um die Bewirtung der wieder erfreulicherweise zahlreich erschienenen Zuschauer kümmerten !

03.09.2023 VfR Bad Lobenstein vs. FC Thüringen Jena II