D2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
1. Spieltag - 05.09.2015 10:30 Uhr
TSV 1898 Oppurg   VfR Bad Lobenstein II
TSV 1898 Oppurg 1 : 1 VfR Bad Lobenstein II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jannick Meißner *

Assists

Simon Dittmar *

Torfolge

1:0 (35')TSV 1898 Oppurg
1:1 (54')Jannick Meißner * (Simon Dittmar *)

Punkteteilung zum Auftakt

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison mussten die D2-Junioren nach Oppurg reisen. Ziel war es, nach dem sensationellen Weiterkommen im Pokal gegen die höherklassigen Isserstedter, auch in der eigenen Liga gleich richtig Fuß zu fassen und möglichst zu punkten.
Dieses Vorhaben schienen die Bad Lobensteiner bestmöglichst umzusetzen, denn in der ersten Halbzeit war man ganz deutlich die bessere Mannschaft. Schon nach nicht einmal einer Minute hatten Jannick Meißner und Lucas Scholz im Nachschuss die Möglichkeit zur Führung nachdem Moritz Wurzbacher seinen Gegenspielern über rechts davonlief und in die Mitte passte. Doch von der verpassten Doppelchance ließen sich die Koseltaler nicht beirren. Sie spielten weiter guten Angriffsfußball, doch fehlte meist der letzte Pass oder es kamen zu harmlose Torschüsse auf den gegnerischen Keeper. Dieser war an diesem Tag bestens aufgelegt und vereitelte zum Beispiel Simon Dittmars Abschluss ins lange Eck hervorragend. So blieb es bis zur Pause bei keinem Treffer für beide Mannschaften, wobei die VfR-Defensive die meisten Angriffe der Oppurger schon im Keim erstickte und es für Lennart Heyder im VfR-Tor nicht einmal gefährlich wurde.
Anders in Halbzeit 2: Jetzt kam Oppurg gut ins Spiel und hatte ebenfalls eine Doppelchance zur Führung, die allerdings im letzten Moment bereinigt werden konnte. Nicht so in Minute 35. Ein Freistoß nah an der Strafraumgrenze und die Heimmannschaft ging in Führung. So lange Lennart Heyder sich in der ersten Hälfte ausruhen konnte, desto mehr bekam er nun auf sein Tor, doch blieb es beim knappen 0:1. Die VfR-Stürmer merkten nun aber auch so langsam, dass nach vorne doch noch was möglich ist, denn mit schnellen Kontern, war der Gegner überfordert. Dann kam die 54. Minute: Mannschaftskapitän Simon Dittmar führte das Spielgerät nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und hatte das Auge für den perfekt gelaufenen Jannick Meißner, so war das Mittelfeld durch einen einfachen Ball in die Tiefe ausgehebelt. Der Bad Lobensteiner Stürmer stand somit allein vorm Torwart und vollstreckte eiskalt zum Ausgleich. In den letzten Minuten hatten die Koseltaler noch einmal zwei Möglichkeiten zur Führung, erst eine Kopie des Ausgleichstreffers jedoch kam der Oppurger Torwart einen Ticken eher am Ball und blieb Sieger, dann ein Kopfball von Levin Bachmann, der nur knapp das Tor verfehlte. Die Ecke davor schlug der, an diesem Tag beste Bad Lobensteiner, Moritz Wurzbacher.

So bleibt am Ende ein Punkt mit dem man leben kann und erwartet nächste Woche Tanna im heimischen Koseltal, die durch ein 6:1 gegen Gahma Tabellenführer sind.