E2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga
8. Spieltag - 30.03.2014 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   TSV 1860 Ranis
VfR Bad Lobenstein II 2 : 4 TSV 1860 Ranis
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jannick Meißner *, Lucas Scholz *

Torfolge

1:0 (08')Lucas Scholz *
2:0 (09')Jannick Meißner *
2:1 (26')TSV 1860 Ranis
2:2 (30')TSV 1860 Ranis (Eigentor)
2:3 (35')TSV 1860 Ranis
2:4 (47')TSV 1860 Ranis

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Bei schönstem Fussballwetter traf die 2. des VfR auf die Mannschaft des TSV Ranis.
Zum Rückrundenstart hatte man sich viel vorgenommen und begann die Partie wie die Feuerwehr. Der Gegner wurde früh im Aufbau gestört und man erspielte sich dadurch schöne Torchancen. In der 8. Minute setzte sich L.Scholz durch und erzielte das 1:0 für die Koseltaler. Das gab natürlich Auftrieb und Y.Meißner konnte eine Minute später nach einer Unsicherheit in der Hintermannschaft das 2:0 erzielen. J.Fröb, P.Winkler, Y.Meißner und L.Scholz spitzelten den Gästen den Ball immer wieder von den Füßen und spielte die Abwehr der Gäste schwindelig.
Halbzeit
Der VfR war noch gar nicht richtig auf dem Platz da zappelte der Ball plötzlich im Tor der Gastgeber 2:1.
Das war die Zündung zur Aufholjagt. Die Kid's des TSV Ranis kamen nun besser ins Spiel zurück, da die Gasgeber nicht mehr entschlossen genug in den Zweikampf gingen und dadurch die Gäste öfters durch Weitschüsse gefährlich wurden. Bei solch einen Weitschuss rutschte der Ball P.Winkler über den Fuß und es stand 2:2. Der VfR fand aber wieder ins Spiel zurück, und für die Zuschauer wurde es eine spannende Partie. Durch einen Abstimmungsfehler im Mittelfeld der Koseltaler überspielten die Gäste die heimische Abwehr und es stand 2:3. Man steckte aber nicht auf und war dem unentschieden sehr nah. Aber drei Minuten vor Schluss kamen die Gäste wieder zu einem Weitschuss und das Bein von L.Bachmann lenkte den Ball unhaltbar für unseren Schlussmann ins Tor.
Leider konnten keine Punkte eingefahren werden, aber es war trotzdem ein unterhaltsames Spiel für die anwesenden Zuschauer.
Aufstellung:
L.Heyder, H.Funk, J.Muth, L.Bachmann, J.Meißner, L.Scholz, Y.Fröb, P.Winkler, R.Vödisch