C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
8. Spieltag - 03.11.2013 10:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV 1883 Schwarza
VfR Bad Lobenstein 6 : 0 SV 1883 Schwarza
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Jonas Werner, Johannes Lange, Andre Wüstefeld *, David Morgenstern *, Markus Baer *

Assists

2x Mick Rabold *, 2x Markus Baer *, Tim Gössinger *, Victor Ernst *

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (12')Johannes Lange per Kopfball (Tim Gössinger *)
2:0 (15')David Morgenstern * (Markus Baer *)
3:0 (29')Jonas Werner (Victor Ernst *)
4:0 (38')Jonas Werner (Markus Baer *)
5:0 (50')Markus Baer * (Mick Rabold *)
6:0 (53')Andre Wüstefeld * (Mick Rabold *)

Englische Woche erfolgreich begonnen

Bad Lobenstein. Nach einer dreiwöchigen Spielpause begannen die C- Junioren des VfR am Sonntag eine englische Woche mit drei Heimspielen, wobei zuerst die SG SV 1883 Schwarza zu Gast war.
Dabei merkte man den Koseltalern in den ersten Minuten die Wettkampfpause an, denn der Ball lief noch nicht wie gewohnt durch die eigenen Reihen. Folgerichtig hatten die Gäste die erste Torchance, doch glücklicherweise verzogen sie freistehend. Der VfR war da bedeutend effektiver, denn mit ihrer ersten Torchance gingen die Oberländer in der zwölften Minute in Führung, als Johannes Lange eine Tim Gössinger Ecke per Kopf vollendete. Als nur drei Minuten später David Morgenstern nach schöner Vorarbeit von Markus Baer auf 2:0 stellte, war der Widerstand der Gäste aus dem Schwarzatal schon fast gebrochen. Nun lief auch der Ball schön durch die eigenen Reihen der Oberländer und sie erspielten sich so eine Reihe weiterer Torchanen. Das schönste Tor dann in der 29. Minute, als Jonas Werner eine Ballstafette über fünf Stationen mit dem 3: 0 abschloss. Mit diesem Ergebnis wurden schließlich die Seiten gewechselt.
Auch nach dem Wechsel bestimmten die Koseltaler die Partie nach Belieben und erzielten jeweils nach schönen Spielzügen noch drei Treffer durch Jonas Werner, Markus Baer und Andre Wüstefeld. Von den Gästen war bis auf die ersten zehn Minuten des Spieles nichts mehr zu sehen, und so ging der Sieg mit dem deutlichen 6: 0 auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung.
Nun gilt es im Punktspiel gegen Schott Jena ( Mittwoch 18.00 Uhr) und im Pokalspiel am kommenden Samstag um 10.30 Uhr gegen den Herpfer SV an diese Leistung anzuknüpfen, um die englische Woche erfolgreich zu absolvieren.


Quelle: Thomas Eckert