C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
2. Spieltag - 15.09.2013 10:30 Uhr
JFC Gera   VfR Bad Lobenstein
JFC Gera 1 : 5 VfR Bad Lobenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Victor Ernst *, David Morgenstern *, Markus Baer *

Assists

2x Andre Wüstefeld *, Chris Langanke, Markus Baer *

Gelbe Karten

Mick Rabold *

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (16')Markus Baer * per Weitschuss (Chris Langanke)
0:2 (49')Victor Ernst * per Kopfball (Andre Wüstefeld *)
1:2 (54')JFC Gera
1:3 (58')Victor Ernst *
1:4 (64')David Morgenstern * per Weitschuss (Andre Wüstefeld *)
1:5 (66')Victor Ernst * (Markus Baer *)

Starker Auftritt in Gera

Gera. Nach dem 3: 2 Pokalsieg in der Vorwoche in Gera mussten die C- Junioren diese Woche auch um Punkte beim selben Gegner antreten. Dabei wollten sie an die gute zweite Hälfte der Vorwoche anknüpfen und drei Punkte mit nach Hause nehmen.
So traten sie in der Anfangsviertelstunde dann auch auf. Mit schnellem Spiel durchs Mittelfeld brachten sie die Gastgeber immer wieder in Bedrängnis und erarbeiteten sich so einige vielversprechende Chancen zur Führung. Nachdem Johannes Lange mit dem Kopf und Andre Wüstefeld mit einer Doppelchance noch knapp scheiterten, war es Markus Baer, welcher in der 16. Minute nach Zuspiel von Chris Langanke mit sattem Flachschuss von der Strafraumgrenze die verdiente Führung erzielte. Danach fehlte dem Spiel der Koseltaler aber der Zug zum Tor und so verwalteten sie die knappe Führung bis zum Halbzeitpfiff.
Nach der Pause dann gleich ein Feuerwerk mit vielen Torchancen für die Oberländer, doch der Ball wollte nicht über die Linie. So gab es dann urplötzlich die große Konterchance für Gera, doch Johannes Lange konnte mit einem sehenswerten Tackling klären. In der 49. Minute war es endlich so weit. Nach schönem Doppelpass von Andre Wüstefeld mit Tim Gössinger und der präzisen Flanke des Erstgenannten verwandelte Victor Ernst mit einem herrlichen Kopfball zum 0: 2. Zwar kamen die Gastgeber durch einen Foulelfmeter zum Anschlusstor, doch Victor Ernst antwortete fast postwendend mit dem 1: 3. Danach hatten die Koseltaler alles im Griff und erarbeiteten sich weitere Chancen. David Morgenstern erhöhte schließlich auf 1: 4 und Victor Ernst stellte mit seinem dritten Treffer den 1: 5 Endstand her.
Nach diesem souveränen Auswärtssieg können die C- Junioren des VfR nun mit breiter Brust ins nächste Heimspiel gegen den FC Carl- Zeiss- Jena II gehen, vielleicht gelingt da ja die große Überraschung.


Quelle: Thomas Eckert