C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
21. Spieltag - 09.06.2013 10:30 Uhr
FC Motor Zeulenroda   VfR Bad Lobenstein
FC Motor Zeulenroda 2 : 3 VfR Bad Lobenstein
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Erik Rabold, 2x Mick Rabold *, Markus Baer *

Assists

Andre Wüstefeld *, Erik Rabold, Mick Rabold *, Tobias Zwicker *

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (25')Erik Rabold per Weitschuss (Tobias Zwicker *)
1:1 (32')FC Motor Zeulenroda
1:2 (34')Markus Baer * (Erik Rabold)
1:3 (44')Erik Rabold per Elfmeter (Andre Wüstefeld *)
2:3 (65')FC Motor Zeulenroda

Verbandsligaverbleib mit Auswärtssieg gesichert

Zeulenroda. Die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein mussten zu ihrem letzten Auswärtsspiel erneut mit Personalsorgen kämpfen. So stand erstmals Feldspieler Robin Wenzel zwischen den Pfosten und D- Juniorenspieler Andre Wüstefeld gab sein Großfelddebüt bei den C- Junioren, wobei beide eine sehr gute Leistung zeigten.
Vom Anpfiff weg merkte man diesmal, dass eine willige Mannschaft auf dem Platz stand, in welcher einer für den anderen kämpfte und sich immer wieder gegenseitig hochgepuscht wurde. Aber die erste Torchance hatten die Gastgeber, doch Torwart Robin Wenzel klärte gekonnt. Dann kamen die Koseltaler jedoch immer besser ins Spiel und mit einem herrlichen Fernschuss brachte der unermüdlich rackernde Erik Rabold seine Farben in Führung. Danach jedoch wieder zwei Schrecksekunden für den VfR, als zunächst erneut Robin Wenzel hervorragend klärte und drei Minuten vor der Halbzeit nach einem Fehlpass im Aufbauspiel der Ausgleich für Zeulenroda fiel. Jedoch konnten die Oberländer postwendend antworten, als Markus Baer nach schönem Zuspiel von Erik Rabold kurz vor dem Seitenwechsel die erneute Führung gelang.
Neun Minuten nach Wiederbeginn dann die vermeintliche Entscheidung, als Erik Rabold einen Elfmeter eiskalt zum 1: 3 nutzte. Doch danach versäumten es die Kurstädter bei ihren nun häufigeren Konterchancen den Sack zu zumachen, wobei bei zwei Lattentreffern von Victor Ernst und Markus Baer auch viel Pech im Spiel war. So bäumten sich die Gastgeber nochmals auf und 5 Minuten vor Spielende gelang ihnen auch der Anschlusstreffer. Aber die Kosletaler spielten nun die restlichen Minuten sicher herunter und ließen keine weiteren Torchancen mehr zu. Schließlich kam der erlösende Abpfiff vom sehr gutem Schiedsrichter Nick Schubert und die C- Junioren des VfR hatten mit diesem Auswärtssieg den Klassenerhalt in der Verbandsliga sicher.


Quelle: Thomas Eckert