C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
17. Spieltag - 20.05.2013 14:00 Uhr
VfB Oberweimar   VfR Bad Lobenstein
VfB Oberweimar 3 : 3 VfR Bad Lobenstein
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Zwicker *, Michelle Schneider

Assists

Erik Rabold, Victor Ernst *

Gelbe Karten

Erik Rabold

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (04')VfB Oberweimar
2:0 (10')VfB Oberweimar
3:0 (14')VfB Oberweimar
3:1 (26')Michelle Schneider per Freistoss
3:2 (59')Tobias Zwicker * (Victor Ernst *)
3:3 (61')Tobias Zwicker * (Erik Rabold)

Wichtiger Punktgewinn nach 0: 3 Rückstand

Weimar. Zum wichtigen Auswärtsspiel gegen den Tabellenzehnten und damit ersten Abstiegsplatz traten die C- Junioren beim VfB Oberweimar an, welcher sieben Punkte hinter den Koseltalern rangierte. Dabei mussten mit Daniel Dittmar und Markus Baer erneut zwei wichtige Stützen der Mannschaft ersetzt werden.
Leider merkte man den Oberländern in der ersten Viertelstunde überhaupt nicht an, dass sie mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben wollen. So wurden kaum Zweikämpfe gewonnen und das Defensivverhalten war eine einzige Katastrophe. Folgerichtig gingen die Hausherren innerhalb der ersten vierzehn Minuten mit sage und schreibe 3: 0 in Führung und das Spiel schien gelaufen. Doch zunächst verhinderte Torwart Yannic Köcher mit zwei Glanzparaden einen noch höheren Rückstand und rüttelte seine Vordermannschaft regelrecht wach. Nun hielten sie endlich ordentlich dagegen und erarbeiteten sich ihrerseits erste Chancen durch Victor Ernst und David Morgenstern, welche zunächst nichts einbrachten. Als in der 26. Minute jedoch Michelle Schneider per direkten Freistoß das 1: 3 gelang, keimte wieder Hoffnung bei den Oberländern auf.
Diesen Schwung nahmen sie auch mit in die zweite Halbzeit und vor allem Tobias Zwicker wirbelte die gegnerische Abwehr immer wieder gehörig durcheinander. So war es auch kein Wunder, dass er mit einem Doppelschlag in der 59. und 61. Spielminute das Ergebnis wieder auf pari stellte, wobei die jeweilige Vorarbeit von Victor Ernst und Erik Rabold ebenfalls sehenswert war. Schließlich wäre es fast noch ein Auswärtssieg geworden, doch kratzte ein Weimarer Verteidiger fünf Minuten vor dem Ende einen weiteren Schuss von Tobias Zwicker gerade noch von der Torlinie. Letztendlich blieb es aber bei dem leistungsgerechten Unentschieden, welches den Kurstädtern im Abstiegskampf sicher bedeutend mehr weiterhilft.


Quelle: Thomas Eckert