C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
16. Spieltag - 28.04.2013 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   JFC Gera
VfR Bad Lobenstein 1 : 0 JFC Gera
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Morgenstern *

Assists

Tobias Zwicker *

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (51')David Morgenstern * (Tobias Zwicker *)

Verdienter Sieg nach harter Arbeit

Bad Lobenstein.Zu einem ganz wichtigen Heimspiel traten die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein am Wochenende gegen den JFC Gera an, welcher in der Tabelle nur einen Punkt vor den Kurstädtern rangierte. Mit einem Sieg wollte man den Abstand auf die Abstiegsränge auf sieben Punkte erhöhen.
Die jungen Koseltaler spielten dann auch sehr konzentriert und vor allem im Spiel gegen den Ball arbeitete die gesamte Mannschat hervorragend. So machten sie das Spiel bei gegnerischem Ballbesitz immer sehr eng und ließen damit die Gäste zu keinerlei nennenswerten Aktionen auf das VfR- Gehäuse kommen. Aber leider konnten auch die Oberländer selbst im Spiel nach vorn nicht überzeugen. So schlichen sich immer wieder Ungenauigkeiten ins Passspiel ein und auch die Vielzahl von guten Standardsituationen worden in Halbzeit eins leichtfertig verschenkt. Folgerichtig ging es nach einer an Höhepunkten armen Partie mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Wechsel tat sich der VfR im Spiel nach vorn schwer, und dies hätte sich fast gerächt, als ein Geraer nach einem langen Ball in der 50. Minute auf einmal allein auf das Tor zulief, den Ball aber zum Glück über den VfR- Kasten setzte. Nur eine Minute später dann eine gute Offensivaktion vom VfR, und nachdem Tobias Zwicker noch am Gästekeeper scheiterte, setzte David Morgenstern den Ball nach energischem Nachsetzen unwiderstehlich in die Geraer Maschen. Nur vier Minuten später dann der schönste Angriff des Spiels, als Mick Rabold einen starken Vorstoß mit einem mustergültigen Pass auf Markus Baer abschloss, dieser aber am gut reagierenden Geraer Torwart scheiterte. Danach hatten die Koseltaler wiederum alles im Griff und brachten diesen wichtigen Sieg souverän über die Runden.
Nun wartet am Mittwoch das nächste Highlight auf die Kurstädter, wenn es im heimischen Koseltal im Viertelfinale des Thüringer Landespokals zum Spiel gegen den FC Carl- Zeiss- Jena II kommt.


Quelle: Thomas Eckert