C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Meisterrunde
7. Spieltag - 12.05.2012 10:00 Uhr
SV Grün Weiß Triptis   VfR Bad Lobenstein
SV Grün Weiß Triptis 0 : 4 VfR Bad Lobenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Erik Rabold, Philipp Krasser *, Justus Schlegel, Tobias Zwicker *

Assists

2x Philipp Krasser *, Erik Rabold, Justus Schlegel

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (05')Erik Rabold (Philipp Krasser *)
0:2 (38')Philipp Krasser * (Justus Schlegel)
0:3 (52')Tobias Zwicker * per Kopfball (Erik Rabold)
0:4 (65')Justus Schlegel (Philipp Krasser *)

C- Junioren machen Meisterschaft perfekt

Die C- Junioren des VfR fuhren am Samstag mit dem großen Ziel zum Tabellenzweiten nach Triptis, mit einem Unentschieden die letzte Meisterschaft im Saale- Orla Kreis schon perfekt zu machen. Und dies sollte ihnen in beeindruckender Manier gelingen.
Vom Anpfiff weg spielten die Koseltaler voll auf Sieg und ließen den Gastgebern kaum Zeit zum Luftholen. Nachdem Daniel Frieser in der dritten Minute noch scheiterte, erzielte Erik Rabold nur zwei Minuten später nach Zuspiel von Philipp Krasser die frühe Führung. Danach spielte weiterhin nur eine Mannschaft, und zwar der VfR. Der einzige Vorwurf, den man der Mannschaft in Halbzeit eins machen konnte, war die mangelhafte Chancenverwertung. So wurden die Seiten mit einer denkbar knappen 0: 1 Führung gewechselt.
Nach der Pause wurde die Überlegenheit der Oberländer noch deutlicher. Besonders erfreulich dabei, dass sie auch spielerisch voll überzeugen konnten. Nur vier Minuten nach Wiederbeginn erzielte Philipp Krasser nach schöner Vorarbeit von Justus Schlegel das Vorentscheidende 0: 2. In der Folge gab es weiterhin eine Reihe guter Chancen und in der 52. Minute brachte ein Kopfballtreffer von Tobias Zwicker die endgültige Entscheidung. Ein wunderschön herausgespieltes Tor über Philipp Krasser brachte durch Justus Schlegel schließlich den 0: 4 Endstand.
Damit konnten die Oberländer mit einer überzeugenden Leistung aller eingesetzten Spieler endgültig den Deckel auf die Meisterschaft drauf machen und haben nun einen Spieltag vor Schluss sage und schreibe 9 Punkte Vorsprung. Allerdings ist damit erst ein Saisonziel erreicht, denn nun folgen noch das Pokalendspiel gegen Triptis am 02.06. in Harra und die beiden Aufstiegsrelegationsspiele gegen den Kreismeister vom Kreis Jena- Saale- Holzland am 09. und 13. Juni.


Quelle: Thomas Eckert