E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
7. Spieltag - 19.09.2009 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   TSV Bad Blankenburg
VfR Bad Lobenstein 9 : 0 TSV Bad Blankenburg
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Leo Oelsner, 2x Markus Baer *, Mick Rabold *, Jonas Werner, Victor Ernst *

Assists

2x Jonas Werner, 2x Markus Baer *, 2x Victor Ernst *, Mick Rabold *, Tim Gössinger *

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (07')Mick Rabold * (Jonas Werner)
2:0 (08')Victor Ernst * (Jonas Werner)
3:0 (09')Markus Baer * (Mick Rabold *)
4:0 (20')Leo Oelsner (Markus Baer *)
5:0 (22')Jonas Werner (Victor Ernst *)
6:0 (24')Leo Oelsner (Victor Ernst *)
7:0 (30')Leo Oelsner
8:0 (34')Leo Oelsner (Markus Baer *)
9:0 (36')Markus Baer * (Tim Gössinger *)

Hoher Sieg gegen Tabellenschlusslicht

Nach dem grandiosen Pokalfight gegen Rudolstadt stand für die E- Junioren des VfR wieder der Punktspielalltag auf dem Programm. Hier wartete im nächsten Heimspiel mit dem TSV Bad Blankenburg der Tabellenletzte auf die jungen Koseltaler.
Sie zeigten auch wieder von Beginn an, wer der Herr im Hause ist und spielten druckvoll nach vorn. Nach sieben Minuten war es dann Mick Rabold, der nach einem schönen Rückpass von Jonas Werner die Führung erzielte. Nur eine Minute später bediente Jonas Werner Victor Ernst und es stand 2: 0. Eine weitere Minute später schon die Vorentscheidung, als Markus Baer nach Pass von Mick Rabold auf 3: 0 erhöhte. Danach ließen die Gastgeber etwas nach und die Gäste kamen zu ihrer ersten großen Torchance, doch VfR- Keeper Patrick Rienow reagierte großartig. In den letzten fünf Minuten vor der Pause entfachten die Kurstädter nochmals ihren Angriffswirbel und erzielten durch Jonas Werner und zweimal Leo Oelsner weitere drei Treffer zur beruhigenden 6: 0 Pausenführung, wobei Victor Ernst und Markus Baer als Vorbereiter glänzten.
Die zweite Halbzeit wurde von Seiten der Gastgeber deutlich schlechter. Zwar bestimmten sie weiter das Spiel, doch kamen nun auch die Gäste zu einigen Torchancen, welche Patrick Rienow aber allesamt im großen Stil bereinigte. Auch nach vorn spielte der Tabellenführer nicht mehr so druckvoll. Trotzdem fielen noch drei Treffer zum 9: 0 Endstand, wobei Leo Oelsner in Torjägermanier seine Tore drei und vier folgen ließ und Markus Baer mit seinem zweiten Treffer den hohen Sieg besiegelte.
Nach einer einwöchigen Punktspielpause folgt nun am 03. Oktober das Auswärtsspiel in Bad Köstritz, wo der Tabellenführer sicher wieder an seine Leistungsgrenze gehen muss, um seine Siegesserie fortzusetzen.


Quelle: Thomas Eckert