E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
5. Spieltag - 05.09.2009 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   GW Stadtroda
VfR Bad Lobenstein 11 : 1 GW Stadtroda
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

5x Victor Ernst *, 3x Leo Oelsner, 2x Jonas Werner, Markus Baer *

Assists

2x Jonas Werner, 2x Markus Baer *, Tim Gössinger *, Lukas Boettcher *, Victor Ernst *, Leo Oelsner

Zuschauer

26

Torfolge

1:0 (05')Markus Baer * (Lukas Boettcher *)
1:1 (10')GW Stadtroda
2:1 (17')Victor Ernst * (Jonas Werner)
3:1 (25')Victor Ernst *
4:1 (26')Jonas Werner (Markus Baer *)
5:1 (27')Victor Ernst * (Jonas Werner)
6:1 (29')Jonas Werner (Victor Ernst *)
7:1 (37')Leo Oelsner (Tim Gössinger *)
8:1 (40')Victor Ernst * (Leo Oelsner)
9:1 (42')Victor Ernst *
10:1 (45')Leo Oelsner (Markus Baer *)
11:1 (49')Leo Oelsner

Nach der Pause noch acht Tore

Mit dem Spiel gegen Stadtroda starteten die E- Junioren des VfR Bad Lobenstein eine Serie von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen, da bei dem Spiel kommenden Samstag gegen Pößneck das Heimrecht getauscht wurde.
Nach dem erfolgreichen Saisonstart konnten die Jungs aus dem Koseltal mit breiter Brust auflaufen, und dies taten sie dann auch. Sie übernahmen von Beginn an wieder das Kommando auf dem Platz und hatten schon in der ersten Minute die Riesenchance zur Führung, doch der Stadtrodaer Torwart parierte den Schuss von Jonas Werner großartig. In der fünften Minute hatte aber auch er keine Chance, als der erneut ganz stark spielende Markus Baer die verdiente Führung für die Gastgeber erzielte. Doch in Halbzeit eins wehrten sich die Gäste nach Kräften und hatten ihrerseits auch einige vielversprechende Aktionen nach vorn. Eine davon nutzten sie in der zehnten Minute mit einem fulminanten Fernschuss zum nicht unverdienten Ausgleich. Doch die Kurstädter ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und zogen weiterhin ihr teilweise sehr schön anzusehendes Kombinationsspiel auf und gingen in der 17. Minute durch Victor Ernst wieder in Führung. Der gleiche Spieler erhöhte kurz vor dem Halbzeitpfiff aus dem Gewühl heraus auf 3: 1.
Unmittelbar nach dem Pausentee machten die Koseltaler dann gleich Nägel mit Köpfen und entschieden das Spiel mit einem Doppelschlag durch Jonas Werner und Victor Ernst endgültig. Nun war der Widerstand der Gäste gebrochen und der VfR konnte fast ungehindert kombinieren. Nur der Torwart der Grün- Weißen stemmte sich noch gegen die Angriffe der Einheimischen und wurde zum mit Abstand besten Gästespieler. Aber auch er konnte weitere Treffer nicht verhindern, so trafen Victor Ernst weitere zweimal und Jonas Werner markierte seine zweiten Treffer im Spiel. Dreizehn Minuten vor Spielende kam dann F- Juniorenspieler Leo Oelsner auf Seiten der Gastgeber zum Einsatz, und er erzielte sage und schreibe noch drei Treffer und bereitete ein Tor vor.
Das Spiel endete schließlich 11: 1 für die Kurstädter. In der nächsten Woche kommt nun am Samstag um 10.30 Uhr der Tabellenzweite aus Pößneck zum Spitzenspiel ins Koseltal, dann müssen die Oberländer beweisen, ob sie wirklich eine dominierende Rolle in der Bezirksklasse spielen können.


Quelle: Thomas Eckert