E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
3. Spieltag - 22.08.2009 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FSV Ronneburg
VfR Bad Lobenstein 5 : 2 FSV Ronneburg
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Victor Ernst *, Mick Rabold *, Lukas Boettcher *, Markus Baer *

Assists

2x Markus Baer *

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (02')FSV Ronneburg
1:1 (14')Markus Baer * per Weitschuss
2:1 (23')Victor Ernst * (Markus Baer *)
3:1 (25')Lukas Boettcher *
3:2 (27')FSV Ronneburg per Elfmeter
4:2 (33')Mick Rabold * per Elfmeter
5:2 (43')Victor Ernst * (Markus Baer *)

Dritter Sieg für E- Junioren des VfR

Nach dem erfolgreichen Pokalfight am Mittwoch wollten die E- Junioren des VfR Bad Lobenstein auch im Punktspiel gegen den FSV Ronneburg in der Erfolgsspur bleiben.
Doch das Spiel begann erneut mit einem Dämpfer für die Einheimischen. So waren sie in der zweiten Minute komplett aufgerückt und gerieten durch einen klassischen Konter wiederum früh in Rückstand. Doch diesen steckten sie gut weg und übernahmen mit zunehmender Spielweise immer mehr das Kommando auf dem Platz. Die Koseltaler erspielten sich nun eine Vielzahl von Chancen, während die Gäste in Halbzeit eins nicht einmal mehr gefährlich vor dem VfR- Gehäuse auftauchten. Zunächst scheiterten aber noch Markus Baer am Pfosten und Jonas Werner am gut reagierenden Gästekeeper. In der vierzehnten Minute war es dann aber endlich soweit und Markus Baer erzielte mit einem Fernschuss den hochverdienten Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel stellten die Oberländer mit einem Doppelschlag dann die Weichen auf Sieg. Zunächst vollendete Victor Ernst nach Traumpass von Markus Baer und dann staubte Lukas Boettcher einen Baer- Schuss erfolgreich zum 3: 1 Pausenstand ab.
Kurz nach dem Seitenwechsel drängten aber zunächst wieder die Gäste und versuchten dem Spiel nochmals eine Wende zu geben. So verkürzten sie per Handneunmeter zum 3: 2 und danach war einige male ziemliches Durcheinander im VfR- Strafraum. Doch die Gastgeber fingen sich recht schnell wieder und mit einem Pfostenschuss in der 32. Minute von Victor Ernst wurden die Zeichen wieder auf Sturm gesetzt. Nur eine Minute später verwandelte Mick Rabold einen Foulstrafstoß souverän zum 4: 2. Nun spielte wieder fast nur der Gastgeber und in der 43. Minute setzte Victor Ernst erneut nach schönem Pass von Markus Baer den Schlusspunkt zu einem verdienten 5: 2 Heimsieg.


Quelle: Thomas Eckert