E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
20. Spieltag - 16.05.2009 10:00 Uhr
TSV 1860 Ranis   VfR Bad Lobenstein
TSV 1860 Ranis 1 : 7 VfR Bad Lobenstein
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Victor Ernst *, 2x Markus Baer *, Mick Rabold *

Assists

3x Markus Baer *, Daniel Dittmar *

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (03')Victor Ernst *
0:2 (10')Victor Ernst * (Markus Baer *)
0:3 (26')Victor Ernst * (Markus Baer *)
0:4 (32')Markus Baer * per Freistoss
0:5 (35')Victor Ernst * (Markus Baer *)
0:6 (40')Markus Baer * per Weitschuss
0:7 (46')Mick Rabold * (Daniel Dittmar *)
1:7 (48')TSV 1860 Ranis

Erneut gute Leistung der VfR- E- Junioren

Nach zwei sehr guten Spielen gegen nicht ganz so starke Gegner fuhren die E- Junioren des VfR am Wochenende nach Ranis. Dabei taten sie sich in der Hinrunde gegen die mit zwei älteren Spielern antretenden Burgstädter beim 4: 1 Sieg relativ schwer.
Diesmal begannen die Koseltaler hochkonzentriert und schon nach drei Minuten traf Torjäger Victor Ernst nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß von Markus Baer zur 1: 0 Führung. Als der beste Spieler auf dem Platz, Markus Baer, in der zehnten Minute erneut Victor Ernst super freispielte, erhöhte dieser eiskalt auf 0: 2. Doch damit war das Spiel keineswegs schon entschieden, denn die Raniser wehrten sich nach Kräften und hatten kurz vor dem Seitenwechsel auch die Chance zum Anschlusstreffer, doch VfR- Keeper Julian Heinze war auf dem Posten.
Mit viel Power kamen die Kurstädter aus der Kabine und wollten das Spiel nun endgültig für sich entscheiden. Immer wieder von Markus Baer angetrieben , erspielten sie sich nun Chance auf Chance. Zwischen der 26. und 40. Minute machten sie dann auch alles klar. Dabei erzielte erneut Victor Ernst nach wiederum zwei schönen Pässen von Markus Baer zwei Treffer, die anderen beiden machte Markus Baer per Freistoß und Fernschuss schließlich selbst. Danach dann wieder zwei Superparaden von Julian Heinze, ehe Mick Rabold nach guter Flanke von Daniel Dittmar zum 0: 7 traf. In der 48. Spielminute dann schließlich doch noch der verdiente Ehrentreffer für die Gastgeber, die nie aufgaben und immer wieder versuchten, selbst nach vorn zu spielen.
Am Ende stand nach guter Leistung der Oberländer ein souveräner 7: 1 Auswärtssieg zu Buche, auf dem sich für den Rest der Saison aufbauen läßt.


Quelle: Thomas Eckert