E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
17. Spieltag - 24.04.2009 17:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV Grün Weiß Triptis
VfR Bad Lobenstein 10 : 0 SV Grün Weiß Triptis
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Mick Rabold *, 3x Markus Baer *, Victor Ernst *, Jonas Werner

Assists

2x Markus Baer *, 2x Victor Ernst *, Leon Krause *, Michele Schneider, Mick Rabold *, Jonas Werner

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (03')Markus Baer *
2:0 (05')Mick Rabold * (Victor Ernst *)
3:0 (21')Mick Rabold * (Markus Baer *)
4:0 (22')Markus Baer * (Michele Schneider)
5:0 (28')Mick Rabold * (Jonas Werner)
6:0 (38')Mick Rabold * (Leon Krause *)
7:0 (40')Markus Baer * (Mick Rabold *)
8:0 (43')Mick Rabold *
9:0 (45')Victor Ernst * (Markus Baer *)
10:0 (46')Jonas Werner (Victor Ernst *)

Zweistelliger Sieg gegen Triptis

Zum Nachholspiel traten die E- Junioren des VfR Bad Lobenstein gegen Triptis an. Dabei galt es, an die gute Leistung gegen Ebersdorf anzuknüpfen, um weiterhin Tuchfühlung zur Tabellenspitze zu halten.
Dementsprechend motiviert gingen die Koseltaler in diese Partie und drängten die Gäste von Beginn an in die eigene Hälfte. Dabei spielten sie vor allem in der ersten Halbzeit sehr schönen Fußball und führten zur Halbzeit nach jeweils zwei Toren von Mick Rabold und Markus Baer schon deutlich mit 4: 0. Einzigst die Chancenverwertung war in Halbzeit eins zu bemängeln, was aber auch ein Verdienst vom gut aufgelegten Gästekeeper war.
Auch in der zweiten Halbzeit bestimmten die Oberländer das Spiel eindeutig. Nachdem Mick Rabold in der 28. Minute auf 5: 0 erhöhte, dauerte es nun aber bis zur 38. Minute, ehe der gleiche Spieler das 6: 0 markierte. In den letzten zehn Minuten schlugen die Kurstädter dann aber noch viermal zu und schraubten das Ergebnis auf 10: 0. Dabei teilten sich Markus Baer, Mick Rabold, Victor Ernst und F- Juniorenspieler Jonas Werner in die vier Tore. Somit sprang am Ende ein überzeugender zweistelliger Heimsieg heraus, welcher auf einer sehr guten spielerischen Leistung aller eingesetzten Spieler basierte. Vor allem gefielen die Defensivkräfte Michelle Schneider, Daniel Dittmar, Leon Krause und Robin Wenzel durch eine sehr gute Spieleröffnung, wodurch das Offensivspiel immer wieder prima ins Rollen kam.
Auf dieser Leistung gilt es nun in den folgenden Spielen aufzubauen, um vielleicht doch noch den Kreismeistertitel zu erringen.


Quelle: Thomas Eckert