E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
10. Spieltag - 14.11.2008 16:00 Uhr
VfB 09 Pößneck   VfR Bad Lobenstein
VfB 09 Pößneck 0 : 7 VfR Bad Lobenstein
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Victor Ernst *, 2x Markus Baer *, Michele Schneider, Tobias Zwicker *

Assists

4x Tim Gössinger *, Markus Baer *, Mick Rabold *

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (07')Victor Ernst * (Tim Gössinger *)
0:2 (11')Markus Baer * (Mick Rabold *)
0:3 (18')Victor Ernst * (Markus Baer *)
0:4 (21')Markus Baer * (Tim Gössinger *)
0:5 (25')Victor Ernst *
0:6 (44')Michele Schneider (Tim Gössinger *)
0:7 (46')Tobias Zwicker * (Tim Gössinger *)

Gute Generalprobe vor Spitzenspiel

Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde mussten die E- Junioren des VfR bei der Bezirksklassenreserve des VfB 09 Pößneck antreten.
Dabei ließen sie von der ersten Minute an niemals Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Sie schnürten von Beginn an die Gastgeber in deren Hälfte ein und erarbeiteten sich eine Reihe guter Tormöglichkeiten. In der siebten Minute erzielte Torjäger Victor Ernst nach Zuspiel von Tim Gössinger den längst fälligen Führungstreffer. Nun fielen die Tore in regelmäßigen Abständen bis zur beruhigenden Pausenführung von 0: 5, wobei sich Markus Baer und Victor Ernst mit jeweils zwei Treffern in die Torschützenliste eintrugen. Vorbereitet wurden die Tore von Mick Rabold; Markus Baer und Tim Gössinger, und der fünfte Treffer war ein Abstauber nach einem fulminanten Lattentreffer von Daniel Dittmar.
Nach dem Wechsel bestimmten die Koseltaler weiterhin die Partie eindeutig, jedoch war nun der richtige Spielfluss nicht mehr zu verzeichnen. Dies lag einerseits daran, dass sie das Spiel nicht genug in die Breite zogen und sich so teilweise selbst im Weg standen, andererseits aber sicherlich auch an den immer schlechter werdenden Sichtverhältnissen auf Grund der einsetzenden Dunkelheit. Trotzdem reichte es noch zu zwei Treffern durch die stark spielende Michelle Schneider und durch Tobias Zwicker, wobei beide male erneut Tim Gössinger als Vorlagengeber glänzte.
Somit stand am Ende ein sicherer 7: 0 Auswärtssieg zu Buche, der bei konzentrierterer Spielweise in Halbzeit zwei auch deutlich höher hätte ausfallen können. Nun gilt es alle Kräfte zu bündeln, um am nächsten Freitag um 16.00 Uhr auf dem Hartplatz in Bad Lobenstein den Spitzenreiter aus Oppurg zu schlagen.


Quelle: Thomas Eckert