D-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Bezirksliga
19. Spieltag - 24.05.2008 10:30 Uhr
TSV Gahma   VfR Bad Lobenstein
TSV Gahma 1 : 4 VfR Bad Lobenstein
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Pätz, 2x Bernd Paul

Torfolge

0:1 (15')Christian Pätz
0:2 (25')Christian Pätz
0:3 (37')Bernd Paul
0:4 (50')Bernd Paul
1:4 (59')TSV Gahma

FAVORITENSIEG IN GAHMA

Die D-Junioren des VfR Bad Lobenstein wurden beim Oberlandderby in Gahma ihrer Favoritenrolle gerecht und kamen zu einem ungefährdeten 4:1 Erfolg. Von Beginn an waren die Kurstädter die spielbestimmende Mannschaft, allerdings spielten die Burschen in der Anfangsphase zu oft durch die Mitte, so dass die vielbeinige Abwehr der Heimmannschaft schwer auszuspielen war. Nach dem ersten gelungenen Angriff über die rechte Angriffsseite in der 15.Minute konnte Christian Pätz ein Zuspiel von Pascal Eckert zur Führung für die Koseltaler nutzen. Ausgangspunkt zum 2:0 war ein weiter Einwurf von Niko Schröder, die Gastgeber konnten das Streitobjekt nicht aus dem Strafraum befördern und Christian Pätz traf erneut. Der SG Gahma fehlte es im Angriff einfach an der nötigen Durchschlagskraft, um das Gehäuse vom VfR ernsthaft zu gefährden. Die letzten Zweifel am Sieg der Kurstädter beseitigte Bernd Paul in 37.Spielminute, sein Kopfballtor nach einem Eckball von Christian Pätz war besonders sehenswert. Einziges Manko im Spiel der VfR- Kicker war die Chancenverwertung, denn es wurden noch einige hochkarätige Möglichkeiten versiebt oder man scheiterte am sehr gut haltenden Torwart der SG Gahma Alexander Hopfe. Auch Bernd Paul gelang noch sein Doppelpack, er traf nach einem Konter in der 50. Minute zum 4:0. In der Schlussminute erzielte Leonard Reißig für die nie aufsteckenden Gastgeber den Ehrentreffer. Schiedsrichter Michael Muth war in dem umkämpften, aber stets fairen Nachbarschaftsduell ein guter Leiter der Partie.

Beide Mannschaften treffen am Dienstag den 3.Juni, im Vorspiel der Begegnung VfR Bad Lobenstein - Rot Weiß Erfurt, erneut aufeinander ( Anstoss 16.45 Uhr ), dann werden die meisten Spieler erste Erfahrungen auf Grossfeld sammeln. Zuvor müssen am Wochenende noch die angesetzten Punktspiele absolviert werden, der VfR trifft am Sonntag (Anstoss 10.30 Uhr) auf den Tabellennachbarn Eintracht Eisenberg. Bereits mit einem Punkt wäre die endgültige Qualifikation für die neue eingleisige Bezirksliga geschafft.

Aufstellung SG Gahma: Hopfe (Sparsbrod), Spindler, Gliemann, Mettke, Reißig, Klaenhardt, Krause (Franke), Wolf(Ritzschke)

VfR: Steinbach, Schröder, Gergert, Schrepel, Eckert, Pätz, Fischer (Schikora), Paul