D2-Junioren : Spielbericht

2:5 (59')Fabian Oertel*
2:6 (60')Luca Sell

Das Derby geht an den VfR

Am vergangenen Sonntag führte die kurze Reise der Kids der D2-Junioren des VfR zum immerwährenden Derby nach Harra in die dortige Hackschnitzelarena.
Während die Kids der Rotation die 3 Punkte gern in den heimischen Gefilden behalten wollten, war es unser Ziel, die Serie von 4 Pflichtspielen ohne Niederlage weiter auszubauen. Die ersten Minuten der Partie waren von gegenseitigem Abtasten geprägt und Chancen eher Mangelware. Nach etwa einer viertel Stunde erspielten wir uns dann ein leichtes Übergewicht und Karim erlöste uns in der 20. Minute mit dem 0:1. Auch danach blieben wir weiter am Drücker und Hans konnte sechs Minuten später die Führung ausbauen und den 0:2 Halbzeitstand herstellen. Nach Wiederanpfiff wogte dann das Spiel hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Noch mehr Spannung kam auf, als unser Gegner in der 42. Minute den zu dem Zeitpunkt durchaus verdienten Anschlusstreffer erzielen konnte. Das Derby machte nun seinen Namen alle Ehre und es ging ordentlich, aber immer fair, zur Sache. Wer dann dachte, dass mit dem 1:3 durch Luca Se. das Spiel entschieden war, sah sich mehr als getäuscht. Die Kids der Rotation zeigten eine tolle Moral und verkürzten kurz darauf durch ein Traumtor in den Winkel auf 2:3. Doch auch wir warfen alles rein und bewiesen, was fußballerisch in unserer Truppe steckt. Mit unbändigem Siegeswillen, „Kampf“ und spielerischen Mitteln gelang es uns schließlich, mit weiteren Toren in der Schlussphase das Derby für uns zu entscheiden. Dementsprechend groß war der Jubel und Freude über das 5. Pflichtspiel ohne Niederlage !

Quelle: P. Brückner

08.09.2024 Rot. Rosenthal vs. VfR Bad Lobenstein II