D2-Junioren : Spielbericht

2:5 (45')SV BW Neustadt
2:6 (59')SV BW Neustadt

Deutliche Heimniederlage

Nach einer doch etwas längeren ferien- und witterungsbedingten Abstinenz vom Fußball, stand für die DII des VfR am heutigen Tag das Heimspiel gegen die Kids aus Neustadt/Orla auf dem Programm. Der Schnee taute zum Glück rechtzeitig und gab den Kunstrasen frei. So ging es dann bei recht annehmbaren Bedingungen gleich furios für uns los. Nach knapp 3 Minuten zappelte der Ball bereits im Netz der Neustädter. Jannick hatte mit einem sogenannten "Steckpass" auf Moritz die gegnerische Abwehr ausgehebelt und dieser versenkte den Ball trocken mit dem linken Fuß. Doch leider gab uns diese schnelle Führung nicht die erhoffte Sicherheit. Mehr und mehr schlichen sich leichte Fehler in unser Spiel ein. Und auch unser Gegner zeigte, was er fußballerisch drauf hatte. So brach es dann leider bis zur Halbzeit über uns herein und es stand plötzlich 1:4. Davon mussten wir uns erstmal bei einem warmen Tee von Jule's Mama erholen. Wir nahmen uns fest vor, in der zweiten Halbzeit unbedingt die berühmte Schippe draufzulegen und endlich unser wahres Können auf dem Platz zu zeigen. Und so ging es auch vielversprechend los. Es waren keine 5 Minuten nach Wiederanpfiff gespielt und der eingewechselte Karim versenkte den Ball kompromisslos zum 2:4 in den Neustädter Maschen. Jetzt hatte man im Lager des VfR die Hoffnung, dass das Spielglück in unsere Richtung kippen könnte. Doch leider konnten wir die Chancen danach für weitere Treffer nicht (mehr) nutzen. Clever verteidigende und im Angriff immer gefährlich bleibende Gäste schafften es, mit zwei weiteren Toren den Endstand und einen verdienten Auswärtssieg einzutüten. Der junge Schiedsrichter Ludo Narr erwies sich als souveräner Leiter der Partie. Für uns heißt es nun, auf der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit aufzubauen und gleich am kommenden Dienstag im Derby gegen die Kids der Rotation Rosenthal zu beweisen, was wir wirklich können (Anstoß 17 Uhr / Kunstrasen Bad Lobenstein).

21.04.2024 VfR Bad Lobenstein II vs. SV BW Neustadt