D-Junioren : Spielbericht

3. Spieltag - 01.09.2024 10:30 Uhr
Silbitz - Crossen   VfR Bad Lobenstein
Silbitz - Crossen 0 : 6 VfR Bad Lobenstein

2x Hans Gersdorf*, Jamie Böhme*, Julian Brückner*, Lenny Fritzsche *, Louis Meyer *

0:1 (2')Hans Gersdorf* per Kopfball
0:2 (13')Jamie Böhme* per Kopfball
0:3 (27')Louis Meyer *
0:4 (38')Julian Brückner*
0:5 (40')Lenny Fritzsche *
0:6 (49')Hans Gersdorf* per Weitschuss

Souveräner Auswärtsauftritt in Silbitz

Am heutigen ("Wahl-") Sonntag führte die lange Reise der D1-Junioren des VfR nach Silbitz zu den Kids der SG SV Elstertal Silbitz/Crossen I. Auf dem etwas "gewöhnungsbedürftigen" (stark vertrockneter, teils sehr unebener Rasen) Geläuf versuchten wir von Anfang an unser gewohntes Passspiel aufzuziehen. Aber nicht nach einem Spielzug über mehrere Stationen, sondern "Kopfballungeheuer" Hans war es dann, der nach 2 Minuten den Torreigen mit einem Treffer aus der Luft eröffnete. Gut 10 Minuten später war es Jamie, der, ebenfalls per Kopf, die Führung ausbauen konnte. Unser Gegner hatte nicht viel dagegenzusetzen und probierte es hauptsächlich mit längeren Bällen oder Durchbrüchen durch die Mitte. Diese wurden aber zum größten Teil sichere Beute unserer Abwehr um Hannes, Jule und später Sunny. Über unsere unermüdlichen Antreiber Lenny und Louis, sowie die Aussenspieler Julian, Jamie und später Jannick wurden immer wieder gefährliche Angriffe in Richtung Silbitzer Tor vorgetragen. Auch unsere "Stoßstürmer" Hans und dann Luca, waren immer brandgefährlich. Zur Halbzeit stand bereits ein beruhigendes 0:3 auf der Anzeigetafel. In Anbetracht der Wärme und Platzbedingungen zeigten beide Teams einen tollen Einsatz und Willen. Unsere spielerische Überlegenheit konnten wir dann schließlich noch in 3 weitere Tore ummünzen. Ben, der an dem Tag nicht wirklich viel im Tor zu tun hatte, aber bei den wenigen gefährlichen Situationen immer auf dem Posten war, und die ganze Mannschaft konnten sich damit über das nächste "Zu Null Spiel" freuen. Mit diesem Auswärtsdreier sprangen wir vorerst wieder zurück auf Platz 1 in der Kreisoberliga, welchen wir möglichst in 2 Wochen (14.09.24) im Auswärtsspiel in Kahla verteidigen möchten.

Quelle: P. Brückner

01.09.2024 Silbitz - Crossen vs. VfR Bad Lobenstein