C-Junioren : Spielbericht

Kreisoberliga
12. Spieltag - 22.03.2025 10:30 Uhr
SV SCHOTT Jena II   VfR Bad Lobenstein
SV SCHOTT Jena II 1 : 4 VfR Bad Lobenstein
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Anakin Franz *, Demetre Khuluzauri

Assists

Paul Völkel *, Demetre Khuluzauri

Gelbe Karten

Sasa Uljarevic, Anakin Franz *, Fabien Schweidler *

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (2')Demetre Khuluzauri
0:2 (6')Anakin Franz * (Paul Völkel *)
0:3 (37')Anakin Franz * (Demetre Khuluzauri)
1:3 (52')SV SCHOTT Jena II
1:4 (64')Anakin Franz *

Verdienter Auswärtssieg!

Eine Durstrecke, die einer afrikanischen Trockenperiode glich, hatten die Jungs vom VfR hinter sich. Der letzte Ligasieg lag bis zum heutigen Tag über ein halbes Jahr zurück. Am 15. September 2024 gewann man 4:0 im heimischen Koseltal gegen die U14 vom FC Thüringen Jena. Das Ziel klar: Drei Punkte aus der Oberaue mit in die Kurstadt bringen.

Doch von Beginn an - Bei sonnigen 15 Grad und fast sommerlichen Bedingungen wartete auf dem Kunstrasen am Ernst-Abbe-Sportfeld mit der Zweitvertretung des SV Schott die torgefährlichste Mannschaft der Liga. Von der ersten Minute zeichnete sich das erwartete Bild ab. Schott Jena mit viel Ballbesitz, der VfR mit gutem und intensivem Spiel gegen den Ball. Ein Auftakt nach Maß bescherte dem VfR in der zweiten Minute Demetre Khuluzauri. Mit einem unwiderstehlichen Dribbling setzte er sich über halblinks im Strafraum durch und schloss eiskalt durch die Beine des Torhüters ab: 0:1. Nicht mal fünf Minuten später fand ein langer Freistoß des VfR-Hüters Völkel den einstartenden Kapitän Franz, der mit einem Heber aus 16 Metern auf 0:2 erhöhte. Im Anschluss zog sich der VfR etwas zurück und lauerte auf hohe Ballgewinne, um schnell und vertikal zu gefährlichen Aktionen zu kommen. Die konzentrierte Abwehrleistung der Viererkette um Höfer, Uljarevic, Berntsen und Langheinrich verhinderten in der ersten Halbzeit nennenswerte Torchancen für die Schottianer. Halbzeitpfiif!

Einen erneuten Blitzstart schenkte dem VfR nach 37 Minuten wieder 10er Franz, der nach Ballgewinn von Muth, Khuluzauris Flanke im 16er eiskalt verwertete: 0:3 und der Start einer Schottianer Druckphase. Mit steigender Spieldauer machten sich die Temperatur und das intensive Arbeiten gegen den Ball bei den Spielern des VfR bemerkbar. Bemerkenswert mit welcher Konsequenz gerade Schweidler, Franz und das Brüderpaar Khuluzauri den Gegner im Ballbesitz immer wieder anliefen. Es folgten Konterchancen für den VfR und wenig Gefahr aus den Reihen von Schott. In der 52. Minute rutscht der sonst souveräne Muth beim Abschluss unglücklich weg und leitet den Konter für Schott ein. 1:3! Der Anschlusstreffer bringt nochmal Hektik und Hitze in die Zweikämpfe des Duells. Einen kühlen Köpf bewahrte dabei immer wieder Grüner. Den Entlastungsangriffen über Böhme, Krug und Fiedler fehlte mesit der letzte Pass. Also musste der Kapitän in der 64. Minute nochmal selber ran - Sein hoher Ballgewinn und anschließender Flachschuss stellte den Entstand von 1:4 her.

 

Die geschlossene Mannschaftsleistung in Verbindung mit einer konzentrierten Defensivarbeit brachten den Koseltaler Jungs heute den verdienten Auswärtssieg ein. "Das Glück ist mit den Tüchtigen" - Und tüchtig waren alle 14 Spieler des VfR ohne Zweifel. Nächste Woche reist die Eintracht aus Eisenberg zu uns in die Postraße. Ab 10:30 Uhr freuen sich die C-Junioren über zahlreiche Unterstützung!


Fotos vom Spiel


Bisherige Ergebnisse

2024/25 3.ST
Sa, 24.08.2024, 3.ST
VfR Bad LobensteinLobenstein
4 : 3
SV SCHOTT Jena IISCHOTT II
  12.ST
Sa, 22.03.2025, 12.ST
SV SCHOTT Jena IISCHOTT II
1 : 4
VfR Bad LobensteinLobenstein

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.