D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 1
22. Spieltag - 03.06.2017 10:30 Uhr
Unterwellenborn   VfR Bad Lobenstein
Unterwellenborn 2 : 6 VfR Bad Lobenstein
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jannick Meißner *, Marinus Rosenbusch *, Lucas Scholz *, Tony-Alan Pech *, Lennox Wirth *

Assists

2x Lucas Scholz *, 2x Tony-Alan Pech *, Marinus Rosenbusch *

Torfolge

0:1 (7')Tony-Alan Pech * (Lucas Scholz *)
0:2 (13')Lucas Scholz * (Tony-Alan Pech *)
1:2 (16')Unterwellenborn
2:2 (19')Unterwellenborn
2:3 (36')Jannick Meißner * (Lucas Scholz *)
2:4 (38')Lennox Wirth * (Marinus Rosenbusch *)
2:5 (41')Marinus Rosenbusch *
2:6 (65')Jannick Meißner * (Tony-Alan Pech *)

Sieg und Platz 5 nach Leistungssteigerung in Halbzeit 2

Zum letzten Spiel der Verbandsliga-Saison fuhren die D1-Junioren zum Tabellenletzten Unterwellenborn. Die Zielsetzung war klar: Durch weiterhin schönen Offensivfußball und einer verbessserten Chancenverwertung sollte der 10. Sieg her.

Dies konnte in der ersten Halbzeit nur teilweise umgesetzt werden. Zwar erspielte man sich eine 2:0-Führung, doch es war kein Zusammenspiel der Mannschaft zu erkennen. Da auch die Defensivarbeit im gesamten Team zu nachlässig verrichtet wurde, kam Unterwellenborn zunächst glücklich zum Anschlusstreffer, ehe sie gar zum 2:2 ausglichen. Dies war auch der Pausenstand, da der VfR es nicht schaffte, gute Möglichkeiten zur Führung zu verwerten.

Erst mit dem Wiederanpfiff kämpften die Koseltaler in der Defensive und spielten besser zusammen in der Offensive, sodass innerhalb der ersten 6 Minuten das Ergebnis auf 5:2 geschraubt wurde. Das Spiel war nun entschieden und beide Torhüter konnten sich merhmals auszeichnen. Kurz vor Schluss stellte der VfR dann noch auf 6:2, was auch der Endstand war.

So konnte nach einer schwachen ersten Hälfte das Ergebnis noch versöhnlich gestaltet werden und die 30 Punkte-Marke geknackt werden. Erfreulich aus VfR Sicht war anschließend der Sieg Rudolstadts gegen OTG Gera. So zieht der VfR an Gera vorbei und landet schlussendlich auf Platz 5 der Verbandsliga Staffel 1,  was so nicht unbedingt vor der Saison  und nach dem 9. Spieltag, als man Vorletzter war, vorherzusehen war. Viel wichtiger ist jedoch die Entwicklung, die jeder Spieler in der Rückrunde im Vergleich zur Hinrunde genommen hat, sodass dadurch die erfolgreiche Rückrunde erst möglich wurde.


Quelle: Daniel Dittmar