D2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
10. Spieltag - 03.04.2016 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   TSV 1898 Oppurg
VfR Bad Lobenstein II 2 : 1 TSV 1898 Oppurg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jonas Muth, Tony-Alan Pech *

Assists

Lucas Scholz *

Torfolge

1:0 (23')Jonas Muth (Lucas Scholz *)
2:0 (43')Tony-Alan Pech *
2:1 (54')TSV 1898 Oppurg per Elfmeter

D2 weiterhin Tabellenführer!

Im Nachholspiel am Sonntag bekamen es die D2-Junioren des VfR mit dem Gast aus Oppurg zu tun. Ziel war es, im Gegensatz zum 1:1 im Hinspiel, die eigenen Chancen besser auszunutzen und somit 3 Punkte zu holen.

Bei sonnigem Wetter entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Der VfR war vor allem in der Lage für Gefahr zu sorgen, wenn man das Spiel mit präzisen Pässen aufbaute und den Gegner laufen ließ. So entstand auch die Großchance für Ali Hossaini, der allerdings nach 17 Minuten am Tor vorbei zielte. Die Bad Lobensteiner Führung fünf Minuten später resultierte jedoch aus einem gewonnenem Zweikampf von Lucas Scholz, der mustergültig in den Rückraum spielte. Dort kam Verteidiger Jonas Muth nach tollem Laufweg zum Abschluss und versenkte den Ball im langen Eck. Ein wichtiger Treffer, wenn man bedenkt, dass die Oppurger die beste Defensive der Liga haben.

In Halbzeit zwei sollte der Vorsprung möglichst ausgebaut werden. Dies gelang dem VfR nach 43 Minuten. Jannick Meißner störte den gegnerischen Torhüter so, dass dieser den Ball nicht gezielt wegschlagen konnte und das Spielgerät genau vor Tony Pech landete. Der VfR-Kapitän traf mit Übersicht ins verwaiste Tor zum 2:0. Das Spiel schien entschieden und die Bad Lobensteiner waren dem dritten Treffer näher als Oppurg dem ersten. Doch die ausgelassenen Chancen sollten sich rächen, denn nach 54 Minuten bekam der Gast einen Handneunmeter zugesprochen, der keiner war. Maurice Müller verwandelte sicher. So entstand noch einmal eine spannende Schlussphase der Partie. Erst parierte Lennart Heyder einen Schuss des allein auf ihn zu stürmenden Gegners per Fuß und dann rettete auch noch der Innenpfosten dem VfR die knappe Führung über die Zeit.

So blieb es am Ende bei einem knappen Sieg für den VfR, der noch einmal unnötig in Gefahr gebracht wurde. Nun gilt es die Tabellenführung im Spitzenspiel am 19.04. in Pößneck zu behaupten.


Quelle: Daniel Dittmar