E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga JSO
15. Spieltag - 12.04.2014 10:30 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz   VfR Bad Lobenstein
FV Rodatal Zöllnitz 1 : 4 VfR Bad Lobenstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maurice Junge *, Tom Becker *, Tony-Alan Pech *, Oskar Franz *

Assists

Björn Müller *, Ludwig Korn, Maurice Junge *, Oskar Franz *

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (12')FV Rodatal Zöllnitz
1:1 (14')Tom Becker * (Ludwig Korn)
1:2 (32')Oskar Franz * (Maurice Junge *)
1:3 (38')Maurice Junge * (Björn Müller *)
1:4 (49')Tony-Alan Pech * (Oskar Franz *)

Wahnsinns Spiel in Zöllnitz

Am Samstag galt es sich für die schmerzliche Hinspielniederlage zu revanchieren. Und es war wohl eines der intensivsten Duelle der Lobensteiner in dieser Saison. Zöllnitz verlangte wirklich alles ab. So gingen die Gastgeber in der 12. min in Führung. Auf der rechten Abwehrseite konnte der entscheidende Zweikampf nicht gewonnen werden und die Hereingabe verwertete Lukas Reimann im Nachschuss. Aber der VFR hatte sofort die richtige Antwort parat. Ludwig Korn fing einen Abstoß ab und leitete auf Tom Becker weiter, der überlegt zum Ausgleich traf. Die 1. Halbzeit war geprägt von intensiven Zweikämpfen und Torchancen auf beiden Seiten.
In der 2. Halbzeit hatte der VFR dann den stärkeren Willen, um den Sieg einzufahren. Nach einer Ecke von Maurice Junge, stand der eingewechselte Oskar Franz völlig frei und erzielte ein schönes Tor per Volleyschuss. Der Gastgeber drängte jetzt auf den Ausgleich und kam immer wieder gefährlich vor das VFR Gehäuse. Mitten in diese Phase flankte Björn Müller in den Strafraum und Torjäger Maurice Junge erzielte die Vorentscheidung per Kopf. Der VFR agierte jetzt sehr souverän und hatte das Spiel unter Kontrolle.
Den Endstand markierte Tony Pech, der im Strafraum schön freigespielt wurde und mit dem linken Außenrist vollendete.
Mit diesem hart erkämpften Sieg, überholt der VFR den Tabellenzweiten Schleiz und steht jetzt auf einem hervorragenden Tabellenplatz.
Im nächsten Spiel kommt es zum Duell Lobenstein - Schleiz, hier könnte es schon eine Vorentscheidung um den 2. Platz geben.


Quelle: R. Ludewig