E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
8. Spieltag - 29.10.2008 17:30 Uhr
SV Grün Weiß Tanna   VfR Bad Lobenstein
SV Grün Weiß Tanna 0 : 6 VfR Bad Lobenstein
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Victor Ernst *, Daniel Dittmar *, Tobias Zwicker *, Markus Baer *, Mick Rabold *

Assists

2x Markus Baer *, Mick Rabold *, Victor Ernst *

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (05')Markus Baer * (Mick Rabold *)
0:2 (11')Victor Ernst *
0:3 (15')Victor Ernst * (Markus Baer *)
0:4 (31')Mick Rabold * (Markus Baer *)
0:5 (34')Daniel Dittmar * per Freistoss
0:6 (40')Tobias Zwicker * (Victor Ernst *)

Sicherer Auswärtserfolg der VfR- E- Junioren

Bei ungewohnten äußeren Bedingungen ( Kunstrasen und Flutlicht) mussten die E- Junioren des VfR Bad Lobenstein ihre Auswärtsaufgabe in Tanna in Angriff nehmen.
Dabei taten sie sich anfangs auch recht schwer, vor allem weil zunächst kein Spielfluss entstehen wollte. So übertreiben sie das Einzelspiel und versuchten es immer wieder mit hohen Bällen. Als dann in der elften Spielminute endlich einmal schnell gespielt wurde, erzielte Markus Baer nach schönem Zuspiel von Mick Rabold den Führungstreffer. Nur zwei Minuten später erhöhte Victor Ernst mit einem Abstauber auf 0: 2. Weitere vier Minuten später ein schöner Pass von Markus Baer auf Victor Ernst, und dieser erzielte mit dem 0: 3 bereits die Vorentscheidung. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.
Auch nach der Pause konnten die Koseltaler nur phasenweise überzeugen. Immer dann, wenn flach und schnell gespielt wurde, konnte die Tannaer Abwehr in Verlegenheit gebracht werden. So fielen die Treffer vier und sechs durch Mick Rabold sowie Tobias Zwicker nach wunderschönen Kombinationen. Das zwischenzeitliche 0: 5 erzielte Daniel Dittmar mit einem abgefälschten Freistoß. Doch neben den guten Phasen ließen die VfR- Kicker den Gastgebern auch viel zu viel Spielraum, um ihrerseits eine Menge guter Chancen herauszuarbeiten. So war es nur VfR- Keeper Julian Heinze zu verdanken, dass beim Endergebnis von 0: 6 die Null stehen blieb.
Am Ende konnte ein sicherer Auswärtssieg eingefahren werden. Das Spiel zeigte erneut auf, welch gute spielerischen Ansätze in der Mannschaft stecken, aber auch das es noch schwer fällt, die Konzentration über die gesamten fünfzig Minuten hochzuhalten. Außerdem muss das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft noch deutlich gesteigert werden, um auch gegen die Mitfavoriten in der Kreisliga zu bestehen.


Quelle: Thomas Eckert