1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

JÜTTNER LANDESKLASSE St.1
28. Spieltag - 02.06.2024 15:00 Uhr
SV Rositz   VfR Bad Lobenstein
SV Rositz 1 : 2 VfR Bad Lobenstein
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Kevin Hammerschmidt *, Sebastian Mai *

Assists

Florian Wiechert *, Markus Baer *

Gelbe Karten

Tim Gössinger *

Zuschauer

105

Torfolge

0:1 (18')Sebastian Mai * (Markus Baer *)
1:1 (32')SV Rositz
1:2 (33')Kevin Hammerschmidt * (Florian Wiechert *)

HAUSAUFGABEN GEMACHT

Die Koseltaler kehrten am Sonntag mit einem knappen, aber jederzeit verdienten 2 : 1 aus Rositz zurück. Die Freude über die gemachten Hausaufgaben überwog, auch wenn man sich hätte früher aller Anstrengungen entledigen können. Denn wie so oft, trieb man Schindluder mit den herausgespielten Chancen, wurde aber auch mehrfach nach vermeindlichen Abseitsentscheidungen zurück gepfiffen, obwohl die Zuspiele in den freien Raum erfolgten und nicht den zu weit vorn postierten Spieler betraf. Nun ja, auch junge Assistenten müssen lernen.

Nachdem früh Oliver Hölzel den Rositzer Keeper Chris Heymann zu einer Parade zwang (4.) und dann das Außennetz traf (5.), klopfte Toni Leutert mit Sprinteinlagen auf die VfR - Abwehrkette. Die Führung machten dann jedoch die Koseltaler. Markus Baer (unser Foto) bediente Sebastian Mai, der sich natürlich dieses Zuspiel nicht nehmen ließ und das 1 : 0 (18.) besorgte. Dann trat wieder Leutert in Erscheinung. Seinen Freistoß aus 22 Metern zentral musste Richie Steinbach aus dem Angel holen (25.), wenig später, von der linken Seite getreten, kam Sven Rentsch an seinen gut getimten Freistoß und da gab es nichts zu halten (32.). Kurzes Schütteln beim VfR, Querpass von Florian Wiechert zu Kevin Hammerschidt und die sofortige Antwort mit der erneuten Führung (33.). 

Nach dem Seitenwechsel hätte der VfR für ein schnelles Ende sorgen können, doch oftmals wurde zu lange gewartet, den Nebenmann gesucht oder einfach nur zu schwach geschossen. Allein Markus Baer ließ so die Rositzer mehrfach am Leben, aber auch Sebastian Mai fehlten mehrfach die berühmten Zentimeter. Die Rositzer streckten sich noch einmal, probierten es dann mit viel Langholz, die jedoch die Abwehr um Daniel Dittmar und Mike Gottschalk vor keine Probleme stellte. So endet nach dem FSV Orlatal auch die des SV Rositz nach nur einem Jahr Landesklasse, wenn es bei 3 Absteigern bleibt.


Fotos vom Spiel