Von den F-Junioren des VfR bis in die U12 Landesauswahl

Pierre Brückner*, 21.01.2024

Von den F-Junioren des VfR bis in die U12 Landesauswahl

Mitte September letzten Jahres erhielten wir eine Einladung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) zu Sichtungsmaßnahmen für fußballbegeisterte Mädchen der Jahrgänge 2011 - 2013. Nach kurzer Rücksprache mit Sunny`s Eltern stand fest: „Na klar, lassen wir sie dort doch einfach mal mitmachen“. Und so folgte die erste Teilnahme am Sichtungstraining des TFV Ende September in Jena. Und irgendwie musste Sunny dort mit ihrem Talent einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben. Denn Anfang Oktober folgte die nächste Einladung, diesmal an die Landessportschule Bad Blankenburg zum zentralen TFV-Sichtungsturnier. Weiterhin war zu dem Zeitpunkt bereits klar, dass Sunny jetzt schon zu den 53 besten Mädchen der Jahrgänge 2011-2013 (darunter nur 9 Mädchen des „jüngsten“ Jahrgangs 2013 - inklusive Sunny !) in Thüringen gehörte. Ende Oktober erhielten wir dann folgende, unglaublich erfreuliche, Mitteilung: „Aufgrund Deiner bisherigen Leistungen im Verein sowie der Ergebnisse des Sichtungsturniers bist Du hiermit für die Auswahltrainings in Jena Ende November und Mitte Dezember eingeladen.“ Damit stand fest, dass es Sunny (begann im Jahr 2021 bei den F-Junioren des VfR) wirklich geschafft hatte und nunmehr zu dem aus insgesamt 25 Mädchen (darunter 8 x Jahrgang 2013) bestehenden U12-Auswahl-Kader des TFV gehört !!! Für das Jahr 2024 erfolgte bereits der Ausblick auf die anstehenden Termine (z. B. zahlreiche Trainings, Testspiele, NOFV-Hallencup (Leipzig), Lehrgang in Bad Blankenburg, NOFV-Regionalturnier (Taucha)…). Der ganze Verein VfR Bad Lobenstein und die Trainer der D-Junioren gratulieren Sunny recht herzlich zu diesem Erfolg und wünschen weiterhin maximale sportliche Erfolge und eine bestmögliche fußballerische Weiterentwicklung ! Derartige Erfolge sind sicherlich auch Ergebnis einer konsequenten und qualitativ hochwertigen Nachwuchsarbeit in einem Verein. Der VfR ist deshalb immer auf der Suche nach fußballbegeisterten Kids – also kommt einfach vorbei und schließt Euch uns an !