ERNEUT DRITTER IN SAALFELD

Bernd Schneider *, 23.12.2023

ERNEUT DRITTER IN SAALFELD

Erneut Dritter beim "RSP-Cup" in Saalfeld wurde am Freitag ( 22.12.2023 ) die Vertretung des VfR Bad Lobenstein und beschenkte sich damit für eine gute Halbserie. Sieger wurde die Mannschaft vom TSV Gera-Westvororte, die die Gastgeber vom FC Saalfeld im Finale mit 2 : 0 schlagen konnten.

Unsere Mannschaft, die mit Mike Gottschalk, Daniel Dittmar, Tim Gössinger, Maurice Junge, Felix Muth ( hinter Reihe von links ) sowie Sebastian Mai, Christian Kohl, Richie Steinbach, Lucas Scholz und Oliver Hölzel ( vordere Reihe von links ) antraten, starteten mit einer 1 : 2 Niederlage trotz Führung gegen den Verbandsligisten FSV Schleiz. Gegen die "Altstars" des FC Saalfeld gab es dann den ersten 2 : 1 Sieg, der mit einem knappen 4 : 3 gegen Gera-Westvororte gekrönt wurde. Damit war man Gruppen-Zweiter und für das Halbfinale neben den punktgleichen Geraern qualifiziert. Aus der anderen Gruppe setzten sich die Verbandsligaspieler des Gastgeber, dem FC Saalfeld und das Ausrichterteam Rasen-Sport-Piloten RSP durch. Im Halbfinale zwischen dem FC Saalfeld und dem VfR Bad Lobenstein bezogen unsere Koseltaler jedoch eine klare 1 : 4 Niederlage. Im andere Halbfinale gewann Gera-Westvororte mit 4 : 2 nach Strafstoßschießen. So blieb der Kampf um Platz 3, den der VfR nach torlosem 0 : 0 ebenfalls vom Punkt mit 3 . 0 für sich entschied.

Der VfR Bad Lobenstein bedankt sich an dieser Stelle bei den Sportlern des FC Saalfeld und des Sponsors RSP ganz herzlich für die Einaldung.

Unsere Torschützen :

gegen Schleiz - Felix Muth