Saisonabschluss der E-Junioren

Pierre Brückner*, 08.07.2023

Saisonabschluss der E-Junioren

Bei bestem Sommerwetter fand gestern die Abschlussfeier der E-Junioren, fast schon traditionsgemäß, im Koseltal statt. Nachdem jede/-r am Vormittag sein Zeugnis erhalten hatte, ging es pünktlich 17 Uhr mit einem kleinen sportlichen Wettkampf zwischen Eltern und Kids los, bei welchem Letztere ihr Können unter Beweis stellten und mit 2:1 in Führung gingen. Dieses Ergebnis war dann auch der Ausgangspunkt für das anschließende Fußballspiel "Groß gegen Klein". Hier zeigten die Eltern enstprechend Biss und machten die "Schmach" aus der Vorrunde wieder wett, so dass man sich schließlich leistungsgerecht mit einem Unentschieden trennte. Anschließend fand man sich zur Auswertung der Saison 22/23 und einem Ausblick auf die kommende Spielzeit zusammen. Die Spieler und Spielerinnen legten einfach eine grandiose und mit 14 Siegen aus 14 Spiel "perfekte" Saison hin. Mit einem Torverhältnis von 143:5 wurde man somit souveräner und verdienter Meister der Kreisliga C, was therotisch auch den "Aufstieg" in die Kreisoberliga bedeutete. Sehr unglücklich und nach einem tollen Pokalfight schied man erst im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Schott Jena aus. Und auch in den zahlreichen Hallenturnieren belegte die Mannschaft immer mindestens einen Platz unter den ersten 4. Dementsprechend groß war der Applaus und Anerkennung der Eltern für ihre kleinen Fußballhelden. Nach dem obligatorischen statistischen Teil (Torschützen - hier ist herauszuheben, dass sich ALLE 16 Spieler*innen während der Saison mit mind. einem Treffer in die Torschützenliste eintragen konnten !!! - Spielzeit, Trainingsbeteiligung...) gab es auch eine kleine Vorschau auf die kommende Saison. Hier wird es u. a. so sein, dass aus "einer E-Mannschaft" "2 D-Mannschaften" mit derzeit insgesamt 26 Spieler*innen (u. a. mit 3 "Neuzugängen") hervorgehen werden. Das wird bestimmt eine spannende und herausfordernde Geschichte für alle Beteiligten, in der Kreisober- bzw. Kreisliga ! Nach der Verabschiedung von Lennon und Linus, welche weiterhin eine Saison lang bei den E-Junioren ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen werden, wurde dann bei kulinarischen Köstlichkeiten vom Rost (vielen Dank hierfür nochmals an Oli und Sven !) die Saison gebührend "verabschiedet" und das ein oder andere Highlight in den gemeinsamen Gesprächen "Revue passieren gelassen". Die scheidenden E-Junioren und deren Trainer bedanken sich hiermit nochmals bei allen Eltern, Anhängern, Sponsoren und dem Verein VfR für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison. Jetzt sind erstmal Ferien und Urlaub angesagt, ehe wir uns in ca. 3 - 4 Wochen als "neue" D-Junioren wiedersehen. Wir freuen uns schon auf die neue Saison und die neuen Herausforderungen !