E-Junioren beenden starke Hallenturnierserie mit Platz auf dem Treppchen

Pierre Brückner*, 19.02.2023

E-Junioren beenden starke Hallenturnierserie mit Platz auf dem Treppchen

Früh aufstehen hieß es am heutigen Sonntagmorgen für die Kids der E-Junioren des VfR. Denn gern folgte man der Einladung des Lusaner SC zum "Weidener Immobilien Hallen-Cup 2023" in die Geraer Panndorfhalle. Diese bot einen tollen Rahmen für das "Kräftemessen" der Mannschaften vom Gastgeber Lusaner SC, TSV IFA Chemnitz, Täler SV Ottendorf, SSV Großenstein, SV Rot-Weiß Weißenfels, SG 1899 Striegistal, VfR Bad Lobenstein und Rot-Weiß Erfurt (U10) ! Gespielt wurde in 2 Gruppen, im System 1:5, bei einer Spieldauer von 10 Minuten und, für uns das erste Mal, mit Bande. Wir erwischten gleich einen optimalen Start in das Turnier und konnten Striegistal mit 8:1 besiegen. Danach hatten wir erstmal 5 Spiele Pause, um uns dann mit den Kids aus Weißenfels zu messen. In einer knappen Partie gingen wir schließlich mit einem 3:2 als Sieger hervor und zogen somit bereits ins Halbfinale ein. Als absolutes Highlight kam es dann zum Aufeinandertreffen mit der U10 der Rot-Weißen aus der Landeshauptstadt und gleichzeitig zum Spiel um den Gruppensieg. Es entwickelte sich eine tolle Partie mit gekonnten Spielzügen, einigen technischen Kabinettsstückchen und super herausgespielten Toren. Am Anfang merkte man uns schon den Respekt vor den bis dato verlustpunktfreien und ohne Gegentor gebliebenen Erfurtern an. So gelangen uns dann trotzdem im Verlauf der Partie zwei eigene Treffer und durchaus zwischenzeitlich auch ein paar Minuten "auf Augenhöhe", ehe sich dann die Kids des RWE verdient mit 7:2 durchsetzten und so den Gruppensieg perfekt machten. Uns allen war es trotzdem eine Ehre und Freude, einmal gegen so eine Mannschaft spielen zu dürfen ! Im Halbfinale warteten dann die Kids des TSV IFA Chemnitz auf uns. Diese waren ebenfalls souverän mit 9 Punkten und 10:2 Toren Erster in ihrer Gruppe geworden. Die schnelle Führung der Chemnitzer konnten wir postwendend ausgleichen und erspielten uns mehr und mehr Feldvorteile und teils beste Torchancen. Doch leider war das gegenerische Tor wie vernagelt und der Torhüter der Gäste wuchs über sich hinaus. So kam es, wie es im Fußball öfters kommt und den Kids aus Chemnitz gelang kurz vor Schluss bei einem schön herausgespielten Konter das 1:2. Da wir auch danach leider noch weitere Chancen nicht nutzen konnten, blieb für uns "nur" das "kleine Finale" um Platz 3 gegen den Lusaner SC. Hier mobilisierten beide Teams nochmals ihre letzten Kraftreserven und zeigten eine tolle spielerische und vor allem spannende Partie. Da es nach der regulären Spielzeit 1:1 stand, musste das 9-Meterschießen entscheiden. Hier setzte Ben seiner überragenden Turnierleistung die Krone auf und sicherte uns mit 2 gehaltenen Schüssen den Pokal für den dritten Platz. Im Finale setzte sich Rot-Weiß Erfurt mit 2:0 gegen Chemnitz durch und wurde somit verdienter Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch hierfür ! Ebenso an die Organisatoren dieses tollen Turniers und für uns das Highlight zum Abschluss der Hallenturnierrunde 22/23. Wir kommen gerne als D-Junioren wieder zu Euch in die Panndorfhalle ! Neben dem Pokal für Platz 3, erhielten noch der an dem Tag fast unbezwingbare Ben einen Pokal für den besten Torhüter und Fabian einen Pokal für seine Wahl ins "All-Star-Team".

</p>Der VfR spielte mit: Ben (TW), Aaron, Louis, Jule, Hans, Jamie (K), Karim, Julian, Fabian

</p>Damit endet für die E-Junioren des VfR eine überaus erfolgreiche Serie von Hallenturnierteilnahmen: Turnier SV Moßbach in Neustadt/Orla (1. Platz); Turnier BW Neustadt in Neustadt/Orla (3. Platz); Turnier LSV Oettersdorf in Schleiz (3. Platz); Turnier SG FC Motor Zeulenroda in Pausa (2. Platz); SOMAG Cup in Kahla (4. Platz)

</p>Alle Eltern, Unterstützer und Trainer sind dafür mächtig stolz auf Euch alle, macht weiter so !!!