Nicht konsequent zu ende gespielt!

Sylvio Meier, 29.09.2013

Nicht konsequent zu ende gespielt!

Bei schönem aber frischem Wetter waren heute die Mädchen des USV Jena im Koselthal zu Gast.

Der VfR begann druckvoll und spielerisch überzeugend die Gäste im Aufbau zu stören und sein Spiel dem Gegner aufzuzwingen. Es wurde sehr schön kombiniert, nur der Abschluss liess noch zu wünschen übrig. Es dauerte bis zur 11. Minute bis der Knoten platzte. Y.Meissner setzte sich auf der Aussenbahn gut durch und bediente F.König, der zum 1:0 einschieben konnte. 4 Minuten später konnte L.Scholz sogar auf 2:0 erhöhen und seine gute kämpferische Leistung belohnen. Die Gäste blieben aber immer gefährlich, doch unser L.Heyder im Tor hielt seinen Kasten noch sauber. Leider nur bis zur 20. und 22.Mnute. Nach guten Einzelaktionen und etwas Pech auf der Seite der Gastgeber stand es zur Pause unentschieden 2:2.

Nach der Pause nahm der VfR das Zepter wieder in die Hand, nur liess die Chancenauswertung zu wünschen übrig. Der spielstarke Y. Meissner konnte seine 100%igen Möglichkeiten nicht nutzen und scheiterte mehrmals an der Torfrau des USV. Im Mittelfeld wurde auf beiden Seiten kein Ball verloren gegeben. Und so wurde es ein munteres auf und ab mit optischer Überlegenheit der Koseltaler.

Die anwesenden Fans des VfR freuten sich zum Schluss aber trotzdem über ein spannendes, faires und spielerisch überzeugendes Spiel der Gastgeber. Mit lachenden Gesichtern auf beiden Seiten.