3. Platz beim Empor-Cup in Weimar!

Mike Voss, 02.02.2013

3. Platz beim Empor-Cup in Weimar!

Am vergangenen Wochenende weilten unsere F-Junioren beim sehr gut organisierten Turnier von Empor-Weimar in der Asbachsporthalle.

Trotz einiger krankheitsbedigter Ausfälle spielte unsere Mannschaft schönen und erfolgreichen Fussball.

Gleich im ersten Turnierspiel trafen wir auf den späteren Turniersieger VfB Oberweimar. Nach einem frühen Rückstand übernahmen wir das Kommando und drängten den Gegner in die Verteidigung. Das 1:1 durch J. Meißner war die logische Folge. Am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Gegen den SV Lobeda siegten wir nach Anlaufschwierigkeiten sicher mit 3:0. Unsere Torschützen waren 2x J. Meißner und L. Voss.

Im letzten Gruppenspiel gegen die zweite Mannschaft von Empor Weimar ließen wir viele Möglichkeiten ungenutzt, siegten aber durch einen Treffer von J.Meißner mit 1:0.

Somit waren wir nach der Vorrunde mit dem VfB Oberweimar punkt- und torgleich. Im 9m-Schießen siegten wir nach vielen Fehlschüssen duch einen Treffer von L.Bachmann glücklich mit 1:0.

Als Gruppensieger war unser Gegner im Halbfinale die erste Mannschaft von Empor Weimar. Leider zeigten wir in dieser Begegnung unsere schwächste Leistung an diesem Tag und verloren 3:1. Unser Torschütze L. Bachmann.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf die beste Mannschaft des Turniers, den FSV Sömmerda, die ihr Halbfinale unglücklich im 9m-Schießen verloren hatten. Schnell führte diese spielstarke Mannschaft mit 1:0. L. Bachmann erzielte nach einer schönen Kombination aus dem Rückraum das 1:1. In der Folge bracht uns L.Voss zweimal in Führung. Leider kassierten wir im Gegenzug sofort wieder den Ausgleich. So musste auch in diesem Spiel das 9m-Schießen entscheiden.

Nach Treffern von J. Meißner und L. Voss und einem Gegentor konnte L. Heyder den einen Ball abwehren, der uns den 3. Platz sicherte.

Insgesamt kann man mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein. Für alle ein schöner Vormittag. Weiter so!!!

Der VfR spielte mit: L. Heyder, H. Funk, N. Höfer, L. Bachmann (2 Tore), L. Voss (3 Tore)  J.Meißner (4 Tore), B. Langanke, R. Boroyan