VfR- C- Junioren verpassen Sensation denkbar knapp

Thomas Eckert, 22.01.2012

VfR- C- Junioren verpassen Sensation denkbar knapp

Am Ende fehlen zwei Tore am Turniersieg

Beim am Wochenende in Pößneck stattfindenden Qualifikationsturnier nahmen die jeweils drei Erstplatzierten der Hallenkreismeisterschaften vom Saale- Orla- Kreis  und von Jena/ Saale-Holzland teil. Dabei ging es um einen freien Platz für die Zwischenrunde zur Thüringenmeisterschaft am kommenden Wochenende.
Als einer von nur zwei qualifizierten Kreisligisten spielten die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein dabei ein überragendes Turnier und standen knapp vor einer Sensation. Zunächst kamen sie gegen Stadtroda gut ins Turnier und errangen nach Toren von Michelle Schneider und Philipp Krasser einen nie gefährdeten Auftaktsieg. Im zweiten Spiel ging es nun gegen Landesligist Schott Jena. Auch hier waren die Koseltaler spielbestimmend und gewannen durch Treffer von Philipp Krasser und Jan Schikora erneut mit 2: 1. Ihr bestes Spiel lieferten sie dann gegen Neustadt ab. Obwohl sie nach klaren Benachteiligungen durch den Neustädter Schiedsrichter sogar zwei Minuten in Unterzahl spielen mussten, ließen sie sich nicht von ihrem Weg abbringen und gewannen nach Toren von Michelle Schneider, Philipp Krasser und Leon Krause auch in dieser Höhe verdient mit 3: 0. Nachdem danach auch noch Jena- Lobeda durch einen erneuten Treffer von Mannschaftskapitän Philipp Krasser mit 1: 0 besiegt wurde, standen die Kurstädter kurz vor der Qualifikation zur Zwischenrunde. Dazu hätte im letzten Spiel gegen Schleiz ein Unentschieden gereicht. Nach einem schnellen 0: 2 Rückstand kämpften die Koseltaler aufopferungsvoll und verkürzten erneut durch Philipp Krasser auf 1: 2. Doch trotz zahlreicher guter Chancen in der Schlussphase reichte es leider nicht mehr zum sicherlich verdient gewesenen Ausgleich. Somit konnte Neustadt im letzten Turnierspiel gegen Lobeda mit einem hohen Sieg noch am VfR vorbeiziehen. Nach einem deutlichen 4: 1 gelang dies den Orlastädtern auch und sie wurden mit einem um ein Tor besseren Torverhältnis Turniersieger.
Auch wenn die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein damit denkbar knapp an der großen Überraschung vorbeischrammten, können sie Stolz auf ein sehr starkes Turnier sein, in dem sie einige höherklassige Mannschaften richtiggehend alt aussehen ließen. Diesen Schwung aus einer erfolgreichen Hallensaison gilt es nun mit auf den Platz zu übertragen, um das große Ziel Kreismeisterschaft zu erreichen.

Für den VfR spielten: Heinze; Schikora; Dittmar; Krause; Rabold; Krasser;
                                    Schneider