1.Männer : Spielbericht

JÜTTNER LANDESKLASSE St.1
20. Spieltag - 23.03.2024 11:00 Uhr
1. FC Greiz   VfR Bad Lobenstein
1. FC Greiz 2 : 2 VfR Bad Lobenstein
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Tom Becker *

Assists

Sebastian Mai *

Gelbe Karten

Maik Rzoska *

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (10')1. FC Greiz
1:1 (12')Tom Becker *
1:2 (27')Tom Becker * (Sebastian Mai *)
2:2 (38')1. FC Greiz

EIN PUNKT - BESSER ALS KEINER

Wie im Hinspiel gab es zwischen dem Tabellen - Neunten, den 1. FC Greiz und dem
Sechsten, den VfR Bad Lobenstein keinen Sieger. So sah der Neutrainer der Koseltaler,
Christian Feig, der erst letztes Wochenende verpflichtet werden konnte und am Dienstag
das erste Training leitete, durchaus gute Ansätze bei seiner Mannschaft, wenn auch seine
Umstellungen noch Potenzial nach oben haben. Unisono klang aber auch die Einschätzung
des Greizer Trainers Chris Schiller : " Mit dem Punkt können wir in der engen Staffel durchaus
leben !" Dass beide Trainer die Geschehnisse der Staffel, dass hier jeder jeden schlagen kann,
gut im Blick haben, zeigte der Nachmittag dieses 20. Spieltages. Denn da gewann der
Tabellen-Letzte Orlatal gegen den Verbandsliga - Absteiger Gera-Westvororte und der
bisherige Krösus, der SV Schmölln verlor in Kahla !
 
Apropo Spielzeit : Beide Mannschaften fanden sich am Samstag bereits um 11 Uhr auf
dem "Hainberg-Platz" in Greiz ein, um dem "Groundfunding - Event" einen würdigen
Startschuss zu geben. Bei dieser treffen sich Enthusiasten, nach verborgenen Plätzen
zu suchen und Meisterschaftsspiele zu beobachten. 200 Zuschauer verfolgten bei zunächst
widrigen und kühlen Regenbedingungen den schnellen Start der Heimmannschaft.
Einen langen Ball in die Tiefe der VfR Abwehr nutzte Tobias Rausch zur Greizer Führung (10.).
Die Koseltaler hatten ihrerseits die schnelle Anwort, denn Tom Becker konnte am kurzen
Pfosten den Ball über Torwart Nils-Ole Petersen schieben (12.). Die Greizer waren weiter
mit Langholz unterwegs, der VfR suchte die spielerischen Lösungen. Sebastian Mai war
dann der Vorbereiter zur Führung für den VfR. Sein Querpass zu Becker bedeutete nach
27 Minuten die Führung. Doch half den Greizern ein Abstimmungsproblem zwischen Torwart
Richie Steinbach und Kevin Hammerschmidt, dass Hannes Schmeißes wieder auf Gleichstand
stellen konnte (38.). Nur um Zentimeter rauschte anschließend der Ball am langen Pfosten
von Lucas Scholz vorbei (40.), so das es mit dem 2 : 2 in die Kabinen ging.
 
Nach dem Wechsel spielten beide Mannschaften weiter auf Sieg, versäumten jedoch
beiderseits die finalen Pässe. Dicke Chancen ließ dabei der VfR liegen, zweite Bälle
flogen über den Querbalken, wurden noch auf der Linie geklärt oder der Greizer
Schlußmann erflog sich die Eingaben. "Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, einige
Dinge nach zu justieren. Und zur Rückkehr ins Koseltal in zwei Wochen gegen Kahla
stehen uns ja auch mit Markus Baer und Janek Köcher noch zwei offensive Optionen
zur Verfügung" blickt Christian Feig schon einmal auf die Woche nach Ostern vorraus.


Fotos vom Spiel


23.03.2024 1. FC Greiz vs. VfR Bad Lobenstein
23.03.2024 1. FC Greiz vs. VfR Bad Lobenstein
23.03.2024 1. FC Greiz vs. VfR Bad Lobenstein
23.03.2024 1. FC Greiz vs. VfR Bad Lobenstein
23.03.2024 1. FC Greiz vs. VfR Bad Lobenstein
23.03.2024 1. FC Greiz vs. VfR Bad Lobenstein